Fritz Sauer übernimmt den Vorsitz beim SV Vorwärts Hiddingsel

Zu einer harmonischen Generalversammlung kamen 88 Mitglieder des SV Vorwärts Hiddingsel am Freitag, 03.03.2017, zusammen. Sie waren der Einladung des Vorstandes um Arnold Baron gefolgt und konnten sich bei den Berichten aus den einzelnen Abteilungen von der Vielfalt des Angebotes des Vereins überzeugen. Arnold Baron ließ es sich nicht nehmen, die langjährigen Mitglieder für 35, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Die anwesenden Jubilare und Jubilarinnen stellten sich nach der Versammlung zu einem Erinnerungsfoto. Nicht anwesenden Jubilaren werden die Glückwünsche selbstverständlich nach Hause gebracht.

Im Mittelpunkt der Sitzung stand dann die Neuwahl des Vorstandes. Ulrich Bünker, Ehrenvorsitzender, leitete die Wahl souverän und vergaß nicht, sich zuvor beim amtierenden Vorstand für die gute Arbeit des vergangenen Jahres zu bedanken. Der erste Vorsitzende, Arnold Baron, und sein Stellvertreter, Andreas Lücke, traten, wie bereits vor einem Jahr angekündigt, nicht mehr zu Wiederwahl an. Für sie wählte die Versammlung Fritz Sauer als ersten Vorsitzenden und in Abwesenheit, aber mit beurkundeter Einwilligung zur Kandidatur, Frank Bünker, zu seinem Stellvertreter. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Andrea Jeising, 1. Geschäftsführerin, Bernd Reckmann 2. Geschäftsführer, Hans-Jürgen Waschke, 1. Kassierer, und Paul Bünker, 2. Kassierer, stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Mit seiner ersten Amtshandlung als neuer Vorsitzender bedankte sich Fritz Sauer bei Arnold Baron und Andreas Lücke für deren langjährigen Einsatz und zeigte einige Stationen ihrer Tätigkeit auf. Zur Belohnung gab es ein kleines Geschenk und beide durften dann zum Abschluss der Generalversammlung der Tradition entsprechend das Vereinslied “Ja an dem Wido liegt ein Sportplatz…” anstimmen.