Spiel der Damen gegen SG Coesfeld 06 II

Mit einem 3:2 Sieg über den Tabellennachbarn SG Coesfeld 06 II sichert sich die Frauenmannschaft der SG Hiddingsel/Rorup den 6. Tabellenplatz. Die ersten dreißig Minuten dominierte der Gastgeber das Spiel und erzielte durch einen Doppelpack von Carolin Beuckmann in der 25. und 30. Minuten die verdiente Führung. Coesfeld konnte sich danach vom Druck befreien und ebenfalls durch zwei schnelle Gegentore in der 36. und 44. Minute den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin Druck auf das Tor der Gäste ausgeübt. Erst nach einem Freistoß durch Hannah Dennstedt konnte dann Michelle Gabriel den Ball in der 81. Minute im Gehäuse der Coesfelder unterbringen. Danach kam Coesfeld noch zwei Mal gefährlich vor das Tor von Sabrina Eink, ohne jedoch den Ausgleichstreffer zu erzielen. “Heute hatten wir das Quäntchen Glück, um so ein Spiel zu gewinnen. Als Aufsteiger freuen wir uns über den guten Mittelfeldplatz zur Saisonhälfte”, so Trainer Klaus Dennstedt.