Larissa Florian mit Doppelpack gegen Westf. Osterwick

In dem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenletzten SV Westfalia Osterwick gewinnt die SG Hiddingsel/Rorup erwartungsgemäß mit 4:2. Mit frühen Toren in der 4., 8. und 29. Minute durch Saskia Wärmeling, Larissa Florian und Carolin Beuckmann und weiteren hochklassigen Chancen war das Spiel schon früh entschieden.

Zweifache Torschützin Larissa Florian

So dachten alle Anwesende. Danach verfiel die Spielgemeinschaft in Lethargie und stellte das bis dahin sehr gute Kombinationsspiel ein. So kam Osterwick kurz vor der Pause zum 3:1 Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit dann ein sehr zerfahrenes Spiel von beiden Mannschaften. „Wenn wir nicht Mitte der 2. Halbzeiten durch Larissa Florian das 4:1 geschossen hätten, wäre das Spiel vielleicht noch anders ausgegangen“, resümierte das Trainergespann um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt. Denn Osterwick konnte durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss in der 88. Minuten noch mal auf 4:2 verkürzen. „Wir haben dreißig Minuten sehr guten Fußball gespielt und schöne Tore gemacht, leider können wir dies aktuell nicht über neunzig Minuten abrufen“, so die Trainer. Im nächsten Spiel am 11.11. zum Karnevalsstart geht es zum Tabellennachbarn Fortuna Gronau.