Deutlicher Sieg beim Tabellennachbarn Fortuna Gronau II

Zum Karnevalsauftakt kam bei der SG Hiddingsel/Rorup nach dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Fortuna Gronau II entsprechend gute Stimmung auf. Mit einem klaren 5:0 Erfolg wurden drei wichtige Punkte geholt, um den Platz im oberen Mittelfeld zu sichern. In der ersten halben Stunde waren beide Mannschaft auf Augenhöhe unterwegs. Erst nach dem Eigentor einer Gronauerin in der 37. Minute ändert sich das Bild. Der Gastgeber kam kaum noch vor das Tor der der Spielgemeinschaft. Die SG hingegen baute immer mehr Druck auf. In der zweiten Halbzeit drehte die Spielgemeinschaft richtig auf. Den Torreigen eröffnete Katharina Drees mit Ihrem ersten Saisontor in der 48. Minute. Nach einem Freistoß von Melanie Lütke Volksbeck stand sie am langen Pfosten goldrichtig und schob den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Katharina Dress mit zwei Toren gegen Fortuna Gronau II

Zehn Minuten später erhöhte Mittelstürmerin Vera Malkemper nach toller Einzelleistung aus gut 20 Metern auf 3:0. Das zweite Tor von Katharina Drees glich fast dem ersten. Nach einer Ecke von Saskia Wärmeling konnte die Torfrau zwar den Schuss Vera Malkemper noch abwehren, jedoch den Nachschuss von K. Dress zum 4:0 aus kurzer Distanz nicht. Den Schlusspunkt setze dann Linksverteidigerin Romy Kreulich mit dem 5:0 in der 82. Minute. Saskia Wärmeling und Vera Malkemper hätten sogar noch erhöhen müssen, scheiterten aber jeweils an der Torhüterin von Fortuna Gronau II. „Das war ein tolles Spiel mit schönen Toren unserer Mannschaft. Endlich konnten wir über lange Strecken das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, so die gut gelaunten Trainer Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt.