Altligateam scheidet beim Mitsubishi-Cup in Senden in der Vorrunde aus

Nach einem tollen 2. Platz im letzten Jahr musste sich das Altligateam der Spielgemeinschaft Hiddingsel/Rorup dieses Mal in der Vorrunde geschlagen geben. Dabei startete das Team recht gut. Durch zwei Tore von Chris Ermler im ersten Spiel gegen Union Lüdinghausen sah man als sicherer Sieger aus. Leider war die Spielzeit von 12 Minuten zu lang. Denn durch Unachtsamkeiten in der Defensive konnte Lüdinghausen in den letzten vier Minuten noch den Ausgleich schaffen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den letztjährigen Finalgegner und späteren Turniersieger Westfalia Kinderhaus zur Sache. Zunächst konnte die SG Hiddingsel/Rorup durch Sven Marquardt in Führung gehen und die Führung lange gut verteidigen. Eine Minute vor Schluss pfiff die Unparteiische ein klares Foul an Chris Ermler nicht und Kinderhaus konnte zum 1:1 glücklich ausgleichen. Jetzt mussten die beiden verbleibenden Vorrundenspiele gewonnen werden, um ins Halbfinale einziehen zu können. Gegen BW Alstedde ging das Team um Kapitän Ingo Hartmann mit 1:0 durch Urs Ross in Führung. Der Ausgleich lies aber nicht lange auf sich warten. BW Alstedde erhöhte dann sogar auf 1:2 bis André Bünker wiederum den Ausgleich erzielen konnte. Weitere klaren Chancen wieder in Führung zu gehen wurden nicht genutzt. Uns so kam es wie so oft. „Wenn Du vorne keine Tore schießt, bekommst Du einen Gegentreffer und verliest das Spiel.“ Kurz vor Schluss konnte auch Torhüter Vojo Ivanovic den Siegtreffer für Alstedde nicht mehr verhindern. Damit war bereits klar, dass das Halbfinale nicht mehr erreicht werden konnte. Zudem kam noch die Verletzungen von Chris Ermler und Ingo Hartmann dazu, sodass nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Im letzten Spiel gegen Preußen Hochlarmark war dann die Luft komplett raus. Das Spiel wurde mit 0:3 verloren.

Jetzt steht das eigene AL-Turnier von Vorwärts Hiddingsel am kommenden Samstag (09.02.2019 ab 13:00 Uhr) in Buldern an. Dann treffen sich u.a. die Mannschaften von Union Lüdinghausen, BW Alstedde und auch Buldern wieder. Hoffentlich hat die Spielgemeinschaft dann mehr Glück und schafft den Weg ins Halbfinale oder sogar wie im letzten Jahr, den souveränen Turniersieg.

Spieler des Turniers: Ingo Bußmann, André Bünker, Chris Ermler, Ingo Hartmann, Vojislav Ivanovic, Sven Marquardt, Urs Ross, Markus Schulze Robert, Richy Wefering