Endrunde HKM der Frauen in Ahaus

Nachdem der Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften geschafft war, ging es für die Damenmannschaft am letzten Sonntag nach Ahaus. Mit einem überragenden 4. Platz aus dem Vorjahr waren die Hoffnungen groß, auch dieses Jahr an diesen Erfolg anzuknüpfen. Die Gruppenzuteilung lies allerdings schon ein hartes Los erahnen:

  • VFL Billerbeck, Westfalenliga
  • GW Nottuln, Landesliga
  • FC Oding, Bezirksliga
  • SUS Hochmoor, Kreisliga B
  • ASC Schöppingen, Kreisliga A

Das erste Spiel, gegen den bekannten Gegner aus der A-Kreisliga, dem ASC Schöppingen, wurde klar dominiert und letztendlich mit 2:0 gewonnen. Doch ein hartes Los folgte unmittelbar im zweiten Spiel gegen den VFL Billerbeck. Der Spielverlauf konnte über lange Zeit durch eine gute Raumaufteilung und viel Bewegung ausgeglichen gestaltet werden. Kurz vor Schluß musste jedoch ein Treffer zum 0:1 hingenommen werden – dennoch hatten die Wido-Kickerinnen mit einem Pfostenschuß kurz vor Abpfiff das Unentschieden fast vor Augen. Das dritte Spiel gegen GW Nottuln wurde klar mit 0:4 verloren. Das folgende Match gegen SUS Hochmoor konnte wieder deutlich mit 4:1 dominiert werden. Im letzten Spiel gegen den FC Oeding war mehr möglich,  letztendlich fehlte ein wenig die Konzentration und wurde mit 0:2 verloren. Dennoch ein gutes Ergebnis, weil die Einstellung, der Einsatz und die geschlossene Mannschaftsleistung gestimmt haben.