Deutlicher Sieg gegen ASV Ellewick

Zunächst sah es überhaupt nicht nach dem deutlichen Heimsieg aus. Beide Mannschaften taten sich extrem schwer. Mal abgesehen von einen Pfostentreffer jeweils beider Mannschaften in der ersten Halbzeit, fanden kaum Strafraumszenen statt. Bis zur 63. Minute. Denn zu diesem Zeitpunkt ging Ellewick aus dem Nichts heraus mit 0:1 in Führung. Bis dahin versuchte das Team vom Wido immer wieder Druck auf das Tor von Ellewick auszuüben, aber ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. „Erst nach dem Gegentreffer wurden wir aufmerksamer und kamen besser ins Spiel“, so Trainer Klaus Dennstedt mit dem Blick zurück zum Spiel gegen den Tabellen dreizehnten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Vera Malkemper glich mit ihrem sechsten Saisontreffer in der 76. Minute zum 1:1 aus. Vier Minuten später erhöhte Michelle Besler mit einem platzierten Schuss ins untere rechte Eck auf 2:1. In der 85. Minute Köpfte Michelle Gabriel nach einer Ecke aus kurzer Distanz das 3:1. Wer glaubte, dass damit das sehr fair geführte Spiel entschieden war, täuschte sich. Ellewick konnte noch mal den Anschlusstreffer zum 3:2 zwei Minuten später erzielen. Den „Deckel“ machte dann aber Katharina Drees in der 88. Minuten drauf. Mit dem schönsten Tor des Tages aus gut 20m überwand Drees die Gästekeeperin zum 4:2.

Katharina Drees erzielte das wichtige 4.2

 

Den letzten Treffer zum Endstand von 5:2 erzielte wiederum Vera Malkemper in der 1. Minute der Nachspielzeit. „Wir haben uns heute zunächst sehr schwer getan und viele Fehler gemacht. In den nächsten Spielen müssen wir die unbedingt minimieren“, schaute Dennstedt bereits wieder auf das nächste Spiel.