Frauenmannschaft nimmt dank zweier Treffer von Vera Malkemper einen Punkt aus Alstätte mit

Die SG Hiddingsel/Rorup holt mit einem ersatzgeschwächten Team beim 2:2 einen Punkt beim Tabellenvierten VfB Alstätte. Dabei lief es zunächst gar nicht nach Plan. Bereits in der 3. Minute erzielte Alstätte durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss das 0:1. Die SG erholte sich schnell, nutze aber ihre Topchancen durch Michelle Besler (Pfostenschuss), Vera Malkemper und Maria Lehmkuhle nicht. „Wie schon gegen Vorwärts Epe müssen wir bereits in der 1. Halbzeit klar in Führung gehen. Bei solchen Spielverläufen bekommt man graue Haare“, so Trainer Klaus Dennstedt. Kurz vor der Halbzeit konnte Alstätte nach einem individuellen Fehler sogar auf 2:0 erhöhen. Nach dem Wechsel drückten die Gäste dann auf das Alstätter Tor. Aber erst in der 60. Minute markierte Mittelstürmerin Vera Malkemper, nach tollem Zuspiel von Larissa Florian, den Anschlusstreffer.

Doppeltorschützin Vera Malkemper

In der kampfbetonten und hektischen Schlussphase war wiederum Vera Malkemper in der 75. Minute mit ihrer Routine zur Stelle und erzielte den Ausgleich zum 2:2. „Meine Mannschaft hat wieder mal Moral bewiesen und sich zurück ins Spiel gekämpft. Aber wir müssen uns für unsere Bemühungen einfach früher belohnen und nicht immer einem Rückstand hinterherlaufen. Das Unentschieden geht aber in Ordnung“, faste Dennstedt das Spiel zusammen.