Aufnahme des Sportbetriebes

Hallo, liebe Sportlerinnen und Sportler,
Hallo liebe Vereinsmitglieder,

langsam geht’s wieder los. Morgen früh trainieren nach vielen Wochen wieder die Kinderleichtathleten und nachmittags (13:00 – 15:00 Uhr) unsere Sportfreunde aus Appelhülsen auf der Multifunktionsanlage.
Ab Montag, den 25.05.2020 können die städtischen Turn- und Sporthallen für den kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb wieder genutzt werden.
Für die Nutzung wurden seitens der Stadt Dülmen Vorgaben erstellt, die für alle Nutzer verbindlich sind. Diese sind meiner E-Mail beigefügt. Ebenfalls können diese auch auf der Internetseite der Stadt Dülmen abgerufen werden. Sollten die Vorgaben von euch nicht eingehalten werden können, ist die Nutzung der städtischen Turn- und Sporthallen nicht möglich.

Sportler müssen bereits im Sportanzug zu den Übungsstunden erscheinen, das Duschen erfolgt dann leider zu Hause.
Wir haben uns sehr viel Mühe mit der Umsetzung der vorgeschriebenen Vorgaben der Stadt Dülmen gemacht. Nachwievor sind die Umkleideräume/Duschen und das Clubheim bzw. Aufenthaltsräume gesperrt. Elke Dennstedt, als unsere Corona-Beauftragte, kann euch bei Fragen diesbezüglich weiterhelfen.

Die Toiletten sind für die Sportler geöffnet, dürfen aber nur einzeln betreten werden. Der übliche bekannte Eingang zum Sportplatz ist grundsätzlich nur der Eingangsbereich. Verlassen werden muss die Anlage immer über das Doppeltor an der Multifunktionsanlage. Hier möchte ich mich ganz herzlich an  Elke und Klaus Dennstedt bedanken, die unsere Besprechungen super umgesetzt haben.
Fragen einiger unserer jugendlichen Spieler, wann wieder mal gepöhlt werden darf, müssen leider verneint werden. Trainiert werden darf nur, wenn der Trainer/Übungsleiter anwesend ist, den Sport leitet und somit die Verantwortung übernimmt und ein Teilnehmerprotokoll führt, ansonsten bleibt der Sportplatz leider weiterhin geschlossen.

Für viel Geld wurde Desinfektionsmittel angeschafft und auch aufgestellt.

  • Damentoilette,
  • Herrentoilette,
  • Umkleidekabine,
  • Umkleidekabine,

Bitte behutsam damit umgehen, die Flüssigkeit ist teurer als Hellmann und wurde deswegen von unseren Platzwarten abgesichert.
Nach jedem Sport sind die Sportgeräte zu desinfizieren und der Sportplatz beim Verlassen wieder zu verschließen.
Ich wurde in den letzten Tagen von vielen Eltern angesprochen, wieder das Fußballspielen zu aktivieren.  Hier muss aber darauf geachtet werden, das diese Trainingseinheiten ohne Körperkontakt durchgeführt werden. Ein 3-5 km Lauf mit Sprintintervallen, zur Steigerung der Kondition, wird in der Regel von Fußballern nicht gut geheißen.

Das ist jedenfalls ein Anfang, ich hoffe, das in den nächsten Tagen weitere Maßnahmen ergriffen werden, das täglich auf unserem Sportplatz trainiert werden kann.

In diesem Sinne, schönes Wochenende und bleibt gesund!