Offenes Training Kindersportabteilung / Austermann-Cup SV Vorwärts Hiddingsel

Am Wochende veranstaltete Vorwärts Hiddingsel den zweiten Teil des diesjährigen Austermann-Cups in der Sporthalle in Buldern. Los ging es am Samstagvormittag mit einem offenen Training der Kindersportabteilung unter der Regie von Jennifer Joost.

Offenes Training der Kindersportabteilung

Dazu konnten, ebenso wie zum Event der Minikicker des Vereins am Nachmittag, zahlreiche Sportler*innen und Zuschauer begrüßt werden. Richtig voll wurde die Halle dann am Sonntag. Vor sehr gut gefüllten Tribünen kämpften vormittags die F- und nachmittags die E-Junior*innen im Austermann-Cup um Medaillen. Im Rahmen eines Spielfestes gab es vormittags unter allen Teilnehmern nur Gewinner. Im freundschaftlichen Vergleich maßen sich dabei die Teams aus Rödder, Buldern, Rorup, Bösensel, der DJK Dülmen und des SV Vorwärts Hiddingsel.

Die jubelnden Mannschaften des F-Jugensturniers

Am Nachmittag ging es dann unter dann unter den E-Jugendlichen ebenso um Tore und nun auch um den Sieg. Neben dem Gastgeber Hiddingsel kämpften die Mannschaften aus Nottuln, Merfeld, Buldern, Lüdinghausen, Bossendorf, der TSG Dülmen und der DJK Dülmen um den Platz auf dem Podest. Am Ende setzte sich in einem schwerumkämpften Finale die DJK Dülmen im Neunmeterschießen gegen den SV Bossendorf durch. Im kleinen Finale konnte sich die Union Lüdinghausen gegen Hiddingsel durchsetzen und belegte den dritten Rang.

Siegerehrung E-Jugensturnier

Hervorzuheben ist die faire Atmosphäre der Spiele, die unter der souveränen Leitung von Theresa Schotte und Thomas Krampe standen. Die Verantwortlichen des SV Vorwärts Hiddingsel bedanken sich besonders bei allen Helfer*innen. Die Turniere wären ohne dieses zahlreiche ehrenamtliche Engagement nicht möglich gewesen.