D-Jugend mit 5:0 (4:0) Kantersieg gegen Rorup, E-Jugend siegt souverän bei Hochmoor 3:1 (3:1), A-Jugend verliert verdient mit 1:3 (0:1) bei Legden/Asbeck

Spielbericht Spieltag vom 17.03.2018

A-Jugend

Eine bittere 3:1 (1:0) Niederlage musste die JSG Hiddingsel/Buldern  im Nachholspiel vom ersten Spieltag  bei der JSG SG Legden/Asbeck hinnehmen. Die ersten 25 Minuten waren die Widokicker die optisch überlegene Mannschaft, ohne aber wirklich druckvoll nach vorne zu agieren und den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Lediglich Niklas Ortseifen konnte sich ein/ zweimal über links durchsetzen, der Abschluss war aber zu harmlos. Ab der 30. Minute bis zum Schluss der Partie lief fast gar nichts mehr. Der immer kampfstärker und lauffreudiger werdende Gegner kaufte uns durch die teils harte Gangart den Schneid in den wichtigen Zweikämpfen bis zum Spielende ab. Wurde ein Zweikampf gewonnen und es hätte vielversprechend nach vorne agiert werden können, wurde zumeist im Nachsetzen die Aktion mit einem Foul gestoppt oder die Spielgemeinschaft wurde durch das  Doppeln des Gegners aus dem Spiel genommen. Erschwerend kam hinzu, dass der Schiedsrichter des Öfteren nicht die richtigen Entscheidungen traf  und die harte Gangart des Gegners unterband. So kam absolut kein Spielfluss auf und es  kam zu keinen zwingenden Torchancen.  Zwei Standards nach Ecken 1:0 (45.) und 2:0 (47.) unmittelbar vor und nach der Halbzeit brachte die Widokicker  ins Hintertreffen.

Hoffnung keimte nochmal auf, als Jonas Tüns in der 75. Minute nach einem Gewühl im 5 m Raum den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Mehr war an diesem Tag nicht drin und Legden/Asbeck machte in der dann in der 85. Minute alles klar. Nach einem Fehler in Höhe der Mittellinie konnte der über die  linke Seite gespielte Ball nach innen auf den langen Pfosten gepasst werden, wo Johannes Uischner nur noch zum 3:1 einschieben brauchte. „Alles in allem eine enttäuschende Leistung der Widokicker, nach einem guten Auftritt in Seppenrade, aber mit einer unter dem Strich  vermeidbaren aber dennoch verdienten Niederlage!“ so das Trainergespann um Uli Espeter, Urs Ross und Küdde Tüns.

D-Jugend

Die Trainer waren aufgrund der Wetterlage drauf und dran das Spiel abzusagen. Aber man entschied sich trotz der Minustemperaturen, dem hart gefrorenen Platz und dem starken eisigen Wind das Spiel anzupfeifen. Jetzt hatte man mal alle Spieler an Bord und jetzt spielte das Wetter verrückt.

Nach dem Anstoß hatten beide Teams sehr große Mühe den Ball aufgrund des starken Windes unter Kontrolle zu bringen. Viele gute hochprozentige Chancen ließ Hiddingsel aus und hätte schon mit drei bis vier Toren führen müssen. Aber das Schusspech und ein bis dahin gut aufgelegter Torwart von Rorup wusste diese zu verhindern. Dann gelang dem 7er Team von Hiddingsel die Führung. Es dauerte bis zur 17. Minute, als Noah Reidegeld aus dem Gewühl heraus den Ball zum 1:0 einschoss. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Rorup haderte noch mit dem Gegentor und der Gastgeber drehte auf. Innerhalb von 5 Minuten wurde das Spiel entschieden. Den Anfang machte Henning Austermann mit einem direkt verwandelten Eckball zum 2:0 in der 20. Minute. Bereits eine Minute später war Jakob Hübner zur Stelle und schoss zum umjubelten 3:0 ein. Weitere zwei Minuten später traf dann Friederike Schule-Borgmühl zum 4:0.

Nach einer 10 minütigen Pause, die erstmals in der Kabine stattfand, hatten sich die Spieler etwas aufwärmen können. Mit dem sicheren 4:0 im Rücken, plätscherte das Spiel jetzt so etwas herunter, ohne das Rorup daraus Nutzen schlagen konnte. Torchancen auf Seiten der Roruper waren Fehlanzeige. Nach mehreren Einwechselungen, insbesondere durch jüngere Spieler gelang dann noch ein Angriff zum 5:0 Endstand der jedoch als Eigentor gewertet wurde.

Nach dem Abpfiff wollten die Spieler nur noch ganz schnell in die Kabine.

E-Jugend

Im ersten Spiel der Rückrunde (Spielfrei am ersten Spieltag) der E-Jugend, reiste man nach Hochmoor. Das Spiel gegen SuS Hochmoor endete 3:1 (3:1) für Vorwärts Hiddingsel. Das Spiel begann mit der 1:0 Führung durch Lutz Marquardt. Darauf folgte der Ausgleich für den Gastgeber. Noch vor der Halbzeitpause wurde das Spiel durch zwei weitere Tore von dem  stark spielenden Hannes Düpmann und einem weiteren Tor von Lutz Marquardt entschieden.