Endlich wurde wieder der „Ball gehauen“

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte am Ostersonntag in Hiddingsel auf dem Sportplatz Am Wido der Osterbrauch „Ballhauen“ endlich wieder durchgeführt werden.

Bei herrlichen Wetter pfiff Uli Edelmann pünktlich um 13 Uhr das Spiel an. Ihm zur Seite steht neben Thomas Krampe noch Bernd Brockmann als Schiedsrichter. Auf dem Ascheplatz war das Spielfeld gut sichtbar abgekreidet. Nebenan auf dem Rasenplatz ist für die Kinder ein kleineres Spielfeld markiert. Doch das wird dieses Jahr gar nicht benötigt. Denn die Anzahl der Kinder, die mitspielen wollen, war so gering, dass sie in diesem Jahr bei den Erwachsenen mitspielen. Und das mit großem Erfolg. Zunächst geht die Denkmalseite mit 39:20 in Führung und dann kommt Hannes auf das Spielfeld. Da wendet sich alles zugunsten der Kirchseite, die mit 92:66 nach zwei Stunden als Sieger vom Platz geht. Die Freude ist riesengroß bei den diesjährigen Gewinnern. Thomas Krampe dankt für die gute Zusammenarbeit der Vereine. Die Musikanlage ist von Kolping, der Getränke- und Bratwurstverkauf läuft über den Sportverein. „So ist es für alle ein Geben und Nehmen.“

Hier ein einige Bilder:

Das Siegerteam: