Erste Woche des Umbaus zum Kunstrasenplatz erfolgreich umgesetzt

Nach dem Start am Montag, den 27.03. wurden bereits viele Grundlagenarbeiten wie geplant in der ersten Woche umgesetzt. So wurden u.a. die

– Betonfundamente der Tore und die Tore selbst entfernt,
– die bisherigen Randsteine und Pflastersteine aufgenommen und auf mehr als 20 Paletten gelagert,
– sowie einige Zaunelemente, Bänke und Pfosten abgebaut.

Dies alles durch viele Helfer in Eigenregie.

Einige der Helfer bei einer kleine Pause bei den vorbereitenden Arbeiten am Samsatg, den 25.03.2023

Die Betonreste wurden direkt mit Unterstützung der Fa. REMEX aus Rödder entsorgt.

Die größte Herausforderung war der Abtransport der Asche. Durch den Einsatz von drei Krampe Kippern unserer Landwirte konnte die erwartet Zeit von ca. einem Tag für den Abtransport wesentlich verkürzt. So war man schon gegen Mittag fertig.

 

Im Anschluss wurde der Mutterboden direkt am Wido-Wald aufgenommen und abtransportiert. Hier werden L-Steine aufgestellt die als kleine Tribüne Platz bieten werden.

Auch konnte schon der eigentliche Platz einmal mit Unterstützung von Messgeräten abgezogen und vorbereitet werden.

Was passiert in der nächsten Woche:

In der nächsten Woche werden die ersten Betonteile angeliefert und durch die Firma Tom Willems gesetzt. In Eigenleistung werden die neuen Randsteine am Ostersamstag auf 97m in Beton gesetzt.

„Bis jetzt ist alles nach Plan gelaufen. Hoffen wir, dass das Wetter weiterhin mitspielt“, so der 1. Vorsitzende Klaus Dennstedt.

Wir werden sie/euch weiterhin regelmäßig über den Umbau informieren.

Wir freuen uns auch über jede weitere Spenden :-):

Hier geht es zur Spende

Für Rückfragen stehen wir unter svh_info@vorwaerts-hiddingsel.de zur Verfügung.

Das Projektteam „Kunstrasen“ & der Vorstand