Neue Spielgemeinschaft der Frauenmannschaft am Wido

Frauenmannschaft von Vorwärts Hiddingsel geht neue Spielvereinigung mit VFL Senden II ein.

Nun ist es offiziell, die beiden Kreisvorsitzenden Willy Westphal (Kreis Ahaus/Coesfeld) und Norbert Krevert (Kreis Münster) haben ihre Zustimmung gegeben. Ab der kommenden Saison wird die Frauenmannschaft der SG Hiddingsel/Senden II in der Kreisliga A im Kreis Ahaus/Coesfeld um Punkte kämpfen. Die Spielgemeinschaft wird für drei Jahren genehmigt. „Aufgrund vieler Veränderungen von einigen Spielerinnen zu Beginn des Jahres hätten wir keine eigene elf mehr für die neue Saison stellen können und mit einer Neunermannschaft in der Kreisliga B spielen, wäre für uns keine Option gewesen“, kommentierte Trainer Klaus Dennstedt die Ausgangslage. „Die bisherige Spielgemeinschaft mit Brukteria Rorup haben wir in einvernehmlicher Abstimmung mit der 1. Vorsitzenden Kirsten Hülsenwisch aufgelöst, da aktuell nur drei Spielerinnen aus Rorup kamen, wovon zwei für die kommende Saison abgesagt hatten. Katharina Dress hat daraufhin an den Wido gewechselt, um weiterhin in unserem Team spielen zu können.“ Um eine neue Spielgemeinschaft zu bilden wurde aktiv seitens Vorwärts Hiddingsel ein neuer Partner gesucht. Nach Gesprächen mit Adler Buldern und dem VFL Senden viel die Entscheidung, trotz des etwas komplizierteren kreisübergreifenden Genehmigungsverfahren, auf den VFL Senden. „Alle Sondierungsgespräche waren in guter und sachlich geprägter Atmosphäre geführt worden. Ausschlaggebend für den VFL Senden war, dass die Frauenmannschaft des VFL Senden II die gleichen personellen Probleme hatten wie wir, eine bereits bestehende 2. Mannschaftsstruktur bestand und wir mit dem Trainer Thorsten Scheunemann ein guten Bekannten aus vielen fair geführten Freundschaftsspielen kannten.

Die neue SG Hiddingsel/Senden II

Mit Unterstützung der Kreisvorsitzenden Westphal und Krevert hat sich das überkreisliche Genehmigungsverfahren nicht als Hürde erwiesen“, so Dennstedt. Die Planungen für die Saisonvorbereitung sind soweit abgeschlossen. Letzte Woche Freitag fand das erste gemeinsame Training in Hiddingsel mit anschließender Corona-konformer gemütlicher Runde und Kennenlernen statt. Das Trainerteam um Thorsten Scheunemann, Leonie Benighaus und Klaus Dennstedt sind guter Dinge, dass beide Teams schnell zu einer Mannschaft zusammenwachsen und eine erfolgreiche Saison 2021/2022 spielen werden. „Das war ein toller und von Anfang an harmonischer Auftakt bei uns am Wido. Nächste Woche Mittwoch geht es in Senden weiter. Wir freuen uns, dass wir bald wieder loslegen können“, fiebert Dennstedt der Ende August beginnenden Saison schon entgegen.