SG Hiddingsel/Rorup spielt 1 : 1 (1:1) beim Nachbarn Union Lüdinghausen 08

Nachbarschaftsduell endet mit einem gerechten Unentschieden

die Vorlagengeberin zum 1:1, Hannah Dennstedt

Bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind holt die SG Hiddingsel/Rorup einen Punkt beim Nachbarn Union Lüdinghausen. Trotz mehrerer angeschlagener Spielerinnen machte die Spielgemeinschaft gleich von Beginn an Druck und hätte bereits in der 4. Minute in Führung gehen können. Vera Malkemper traf aber nur den Pfosten. In der 14. Minute verpasste ein Fernschuss von Michelle Besler knapp das Tor. Lüdinghausen blieb mit Kontern gefährlich, so dass Torhüterin Lisa Vogtschmidt mehrfach retten musste. In der 18. Minute konnte sie den ersten Schuss noch parieren, der Nachschuss zum 1:0 allerdings war unhaltbar. Lüdinghausen hätte wenige Minuten später sogar das 2:0 erzielen können. Die Stürmerin von Union schoss den Ball aus kürzester Distanz über das Tor. Kurz vor der Halbzeit gelang dann der Mannschaft vom Wido der Ausgleich zum 1:1. Hannah Dennstedt konnte sich mit einer tollen Einzelaktion bis auf die Grundlinie durchsetzen und bediente Vera Malkemper mustergültig, die aus 5m einschob.

In der zweiten Halbzeit hatten dann beide Mannschaften ihre Chancen zum Sieg. Lüdinghausen traf nur den Pfosten und die SG Hiddingsel/Rorup scheiterte an der guten Torhüterin von Union Lüdinghausen oder verfehlte knapp das Tor, so dass am Ende beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden waren. „Beide Teams hatten die Chance als Sieger von Platz zu gehen. Von daher bin ich mit dem Punkt zufrieden“, so Trainer Klaus Dennstedt.

Vorbericht vom kommenden Wochenende:

Am nächsten Sonntag, den 04.03.2018 geht es im Heimspiel (Anstoß 12:30 Uhr) gegen die VfB Alstätte, die momentan auf dem 10. Tabellenplatz stehen.