Tolle und gutbesuchte Jugendturniere beim AUSTERMANN-CUP von Vorwärts Hiddingsel in der Zweifachhalle in Buldern

D-Jugend von Vorwärts Hiddingsel gewinnt sein zweites Hallenturnier der Saison und bleibt am Ende ungeschlagen und ohne Gegentor.
Linus Espeter hielt mit tollen Paraden sein Tor sauber. Fritzi Schulze Borgmühl (Auswahlspielerin der Westfalenliga) stand unter Beobachtung durch ihren Stützpunkttrainer.

Es wurden keine Gastgeschenke gemacht, sowohl das Altliga-Turnier am Samstagnachmittag sowie das D-Jugendturnier am Sonntagnachmittag entschieden die Wido-Kicker für sich und freuten sich auf Turniersiege.

Die D-Jugend sicherte sich ungeschlagen und ohne Gegentor den Turniersieg beim AUSTERMANN-CUP

Dazwischen waren das F-Jugendturnier und das Mini-Kicker-Turnier von Vorwärts Hiddingsel am Karnevalswochenende gut besucht und die Kleinsten hatte ihre wahre Freude, ihr Können den vielen Zuschauern zu präsentieren.

Den Anfang machte das F-Jugend-Turnier am Samstagmorgen. Zwei Gruppen von je fünf Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden. In der Gruppe A die DJK Rödder, SF Merfeld, DJK Dülmen und Vorwärts Lette. In der Gruppe B Gastgeber Vorwärts Hiddingsel, DJK Rödder 2, Adler Buldern, und Brukteria Rorup. Nach super Vorrundenspielen und vielen Toren durften nochmal alle Mannschaften ran. Am Ende wurde allen Teilnehmern für ihren tollen Einsatz eine goldene Medaille übergeben.

Siegerehrung der Kleinsten. Alle hatten viel Spaß und freuten sich auf die Medaillien

Am Sonntagmorgen hatten dann die Mini-Kicker Gelegenheiten den reichlich mitgereisten Eltern und Großeltern zu zeigen was sie in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt haben. Bei allen Spielen stand der Spaß im Vordergrund, aber bei dem ein oder anderen Spieler konnte man schon sehr gute Spielansätze erkennen. Gespielt wurde in einer 6er Gruppe, nach dem Modus jeder gegen jeden. Auch hier vielen sehr schöne Tore und den Kleinen machte es sichtlich Spaß. Am Start waren Borussia Darup, DJK Dülmen 2, Vorwärts Hiddingsel 1, Adler Buldern 1, Adler Buldern 2 und Vorwärts Hiddingsel 2. Im Rahmen der Fairplay-Regel wurden auch hier am Ende alle Teilnehmer mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet.

Beide Mini-Kicker-Mannschaften von Vorwärts Hiddingsel und ihre Trainer Andre Bünker und Daniel Krüskemper wurden ausgezeichnet.

Zu dem D-Jugendturnier am Nachmittag hatten sich fünf Mannschaften angemeldet. Adler Buldern, TSG Dülmen, DJK Dülmen, DJK Rödder und Gastgeber Vorwärts Hiddingsel waren in die Zweifachturnhalle in Buldern zum Austermann-Cup angereist.

Nach dem Modus jeder gegen jeden wurden jeweils 12 Minuten gespielt.

Adler Buldern trennte sich von TSG Dülmen 2:2 und DJK Dülmen siegte gegen DJK Rödder 1:0. Mit dem gleichen Ergebnis endete dann das erste Spiel der Hiddingseler durch einen Treffer von Fritzi Schulze Borgmühl gegen Adler Buldern. TSG Dülmen und DJK Dülmen trennten sich mit 2:2 und Hiddingsel gewann sein zweites Spiel mit 3:0 gegen die DJK Rödder.

Torschützen waren Noah Reidegeld (2) und Fritzi S-B. Es folgte wieder ein 2:2 zwischen Adler Buldern und DJK Dülmen, sowie ein 2:0 Sieg der TSG Dülmen gegen die DJK Rödder. Das dritte Spiel von Hiddingsel wurde dieses Mal mit 4:0 gegen die DJK Dülmen gewonnen. Torschützen Noah Reidegeld, Henning Austermann, Vinzent Reifer und wiederum Fritzi S-B. Damit stand bereits jetzt der Turniersieg für Vorwärts Hiddingsel mit 9 Punkten fest. Die letzten beiden Spiele bestritten DJK Rödder und Adler Buldern, das Adler Buldern mit 3:0 für sich entschied.

Das wohl spannendste und beste Spiel war das letzte Spiel zwischen der TSG Dülmen und Vorwärts Hiddingsel. Die ganze Halle stand hinter Hiddingsel und feuerte diese frenetisch und lauthals an. Es ging hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Jedoch das Runde wollte nicht ins Tor und der Hiddingseler Torwart, Linus Espeter, eine Leihgabe aus der E-Jugend, weil beide etatmäßigen Torleute erkrankt waren, hielt sensationell das Tor sauber. Während des Spiels gab es mehrfach Szenenapplaus für Fritzi Schulze Borgmühl, die das ein um das andere Mal ihre Gegner zur Verzweiflung brachte und nur durch Fouls zu stoppen war. Ebenfalls war Henning Austermann eine nicht mehr wegzudenkende Größe in der Abwehr.

Am Ende wurde der Turniersieg ohne Niederlage mit 10 Punkten und ohne Gegentor gewonnen. „Allen Mannschaftsteilen gebührt unsere Hochachtung, toller Einsatz von jedem Einzelnen, eine super mannschaftliche Geschlossenheit und tolle Kameradschaft, unsere taktischen Vorgaben wurden umgesetzt und die Mannschaft hat nie aufgegeben zu kämpfen. Nur so, gewinnt man ein Turnier!“, so das Fazit der glücklichen Trainer Lars Hübner und Fritz Sauer.

„Aber auch allen anderen, den unzähligen Helfern bei der Vorbereitung und Durchführung der Turniere, den Eltern bei der Standbesetzung und Kuchenspenden, den Trainern für ihren Einsatz, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern, den Sponsoren, den Zuschauern und vor allem allen Spielern ein herzliches Dankeschön, für das schöne und gute Turnier!“

Unseren Dank an alle fleißigen Helfer, die ein Turnier erst möglich machen. Hier einige Mütter und eine Oma der D-Jugend, die sich über den Turniersieg ihrer Kinder freuten.