2:0 Niederlage für Frauenmannschaft in Wessum

Mit einer 2:0 Niederlage und ohne Punkte musste die SG Hiddingsel/Rorup die Heimreise aus Wessum antreten. Dabei war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und konnten Chancen herausspielen. Das 1:0 für Union Wessum II viel in der 19. Minute. Nach einem Rückpass auf Torhüterin Lisa Vogtschmidt schoss diese den Ball unglücklich zur Gegenspielerin und hatte bei dem Schuss aus gut 20m keine Chance. In der zweiten Halbzeit versuchte die SG den Ausgleichtreffer zu erzielen und machte mehr Druck. Dadurch ergaben sich Freiräume für Wessum, die dann zum 2:0 in der 52. Minuten führte.  Kurz danach hatte Larissa Florian die große Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte aber an der herauslaufenden Torhüterin von Wessum. „Wenn wir zu diesem Zeitpunkt den Anschlusstreffer erzielen, läuft das Spiel anders. So müssen wir noch froh sein nicht mehr Gegentreffer kassiert zu haben“, so Trainer Klaus Dennstedt. Denn aufgrund der Freiräume kam Wessum noch zu weiteren Großchancen die aber Torhüterin Lisa mit tollen Paraden vereitelte.