Spielabbruch der Frauenmannschaft gegen Turo Darfeld II

„Das habe ich in meiner langen fußballerischen Laufbahn noch nicht erlebt“, kommentierte Trainer Klaus Dennstedt von der SG Hiddingsel/Rorup den Abbruch des Spiels gegen Turo Darfeld II nach der Halbzeit. Dabei verliefen die ersten 35 Minuten ohne Probleme und fair von beiden Mannschaften. Der Schiedsrichter hatte bis dahin das Spiel gut im Griff. Bis er den Trainer von Darfeld verwarnte. Dieser soll sich wohl unsportlich gegenüber seiner eigenen Mannschaft verhalten haben. Ein Wort gab das andere zwischen Schiedsrichter und Trainer, sodass dieser des Spielfeldes verwiesen wurde. Zu diesem Zeitpunkt führte die SG Hiddingsel/Rorup mit 1:0 durch ein Tor von Vera Malkemper in der 38. Minute. Als das Spiel zur zweiten Halbzweit angepfiffen werden sollte, trat die Mannschaft von Turo Darfeld nicht mehr an. Nach ca. zehnminütigen Austausch zwischen der Kapitänin und dem Schiedsrichter und dem klaren Hinweis des Schiedsrichters das Spiel fortzuführen, brach Turo Darfeld II das Spiel ab. „Der Schiedsrichter hat einen entsprechenden Eintrag im Spielbericht vorgenommen und wird einen Sonderbericht verfassen. Ich bin gespannt wie das Spiel gewertet wird“, so Klaus Dennstedt.