A-Jugend glücklicher Sieger im Ortsderby gegen Brukteria Rorup

 Spielbericht vom Meisterschaftsspiel der A-Jugend vom 25.04.2018

Gegen einen spiel- und kampfstarken Derbygegner und Tabellennachbarn aus Rorup gelang der JSG Hiddingsel/Buldern in einem hartumkämpften Spiel ein glücklicher 3:2 (1:1) Erfolg.

„Unter dem Strich hätten wir uns über ein Unentschieden oder ein umgedrehtes Ergebnis nicht beklagen können. Die Mannschaft zeigte aber trotzdem eine ordentliche Leistung“, so die Trainer Urs Ross, Uli Espeter und Thomas Tüns. In der ersten Halbzeit hatten die Wido Kicker fast überhaupt keinen Zugriff auf die Partie. Die spielstarken Gäste stellten den Gastgeber mit ihrer Passsicherheit, Pressing und Bissigkeit vor arge Probleme. Im Großteil der geführten Zweikämpfe kamen die JSG immer einen Tick zu spät,   in der Abwehr standen sie nicht immer geordnet. Es ergaben sich aber trotzdem kaum gefährlichere Aktionen im Strafraum, der letzte entscheidende Pass des Gegners kam nicht an. Probleme hatte  Rorup in der Abwehr, die nicht immer sattelfest und kompakt agierte. Eine blitzschnell ausgeführte Situation durch Niklas Ortseifen, der Timo Frericks in Szene setzte, brachte in der 14. Minute die Führung. Frericks setzte den Ball an den Pfosten, den Abpraller  netzte er ein. Eine bis dahin sehr schmeichelhafte Führung. Kurze Zeit später brachte ein  schnell vorgetragener Angriff über Rorups rechte Seite den verdienten Ausgleich, der Ball schlug im langen Eck ein. Timo Frericks hatte dann noch fast mit dem Pausenpfiff die große Chance zum 2:1, er verzog flach links am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, hielten in den Zweikämpfen bissiger dagegen. Der Roruper Druck ließ dadurch natürlich nach. Dennoch ergaben sich drei sehr gute Chancen für Rorup, zwei vereitelte der starke Torwart Lars Gerigk, eine wurde kläglich vergeben. Durchatmen, weil Glück gehabt! In einem jetzt zumeist offenen Spiel markierte Niklas Ortseifen in der 68. Minute das 2:1. Ein Individueller Fehler brachte kurze Zeit später wiederum den Ausgleich zum 2:2. Den vielumjubelten Siegtreffer erzielte Tom Hagelschuer in der 77. Minute nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Roruper Abwehr. Die letzten 10 Minuten setzte Rorup alles auf eine Karte.  Mit etwas Glück hielten die Wido Kicker das Ergebnis  und feierten einen glücklichen Heimsieg.

 

Am Samstag, den 28.04.2018, Anstoß 16:00 Uhr geht es im einem schweren Heimspiel gegen den Tabellenzweiten DJK Vorwärts Lette