Frauen holen drei Punkte aus zwei Spielen

Aufgrund der Kältewelle im Februar musste die Frauenmannschaft der SG Hiddingsel/Rorup wie vor vierzehn Tagen schon zwei Meisterspiele austragen. Dabei konnte die Spielgemeinschaft mit einem 1:0 durch Michelle Besler in der 4. Minuten am Freitag im Heimspiel gegen den VfB Alstätte den Platz als Sieger verlassen. In einem überaus kampfbetonten und zum Teil harten Spiel war es am Ende ein glücklicher Sieg. Denn Alstätte hätte in der 72. Minute durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen können. Mit einer sensationellen Parade

Lisa Vogtschmidt hält Elfmeter gegen VfB Alstätte

konnte Torfrau Lisa Vogtschmidt den Ball abwehren. Fünf Minuten später stellte der Schiedsrichter die Torfrau vom Platz. Nach einem unglücklichen Handspiel außerhalb des Strafraums bekam die Torfrau die rote Karte und Feldspielerin Anna-Lena Kaute musste ins Tor. Mit nur zehn Spielerinnen entwickelte sich eine Abwehrschlacht. „Kompliment an meine Mannschaft. Nach so einem harten Spiel und der roten Karte hat jede für die andere bis zum Schluss gekämpft“, so Trainer Klaus Dennstedt.
Ohne vier Leistungsträger und einigen stark angeschlagenen Spielerinnen aus dem Freitagsspiel gegen Alstätte konnte das Team vom Wido bei dem Tabellenzweiten SuS Legden keine Punkte holen. Dabei ging die SG zunächst mit 0:1 in Führung. Nach einem langen Ball von Emily Dennstedt setzte sich Vera Malkemper gegen drei Spielerinnen durch. Am Ende musste eine 4:1 Niederlage eingesteckt werden. „Wir hatten heute mehr Verletzte als gesunde Spielerinnen auf dem Platz. Ersatztorfrau Anna-Lena Kaute hat ihre Sache gut gemacht. Von daher machen wir unserer Mannschaft keinen Vorwurf. Der Sieg geht für Legden in Ordnung“, fasste das Trainerteam um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt das Spiel zusammen.