Auswärtssieg der Frauenmannschaft bei DJK VFL Billerbeck II

Mit einem nie gefährdeten 0:2 Auswärtssieg beim Tabellennachbarn DJK VFL Billerbeck II bleibt die SG Hiddingsel/Rorup weiterhin auf Platz 5 der Kreisliga A. In dem sehr fairen und intensiven Spiel schenkten sich beide Teams nichts. Das 1:0 viel schon in der 5. Minute. Nach einem Fernschuss von Julia Winkelmann konnte die Torfrau von Billerbeck den Ball nicht festhalten. Stürmerin Larissa Florian stand goldrichtig und staubte aus kurzer Distanz ab. Trotz großer Überlegenheit und weiterer Großchancen u.a. durch Vera Malkemper und Saskia Wärmeling blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Die zweite Hälfte war etwas ausgeglichener. Allerdings kam Billerbeck nur einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Torfrau Lisa Vogtschmidt entschärfte den Ball. Den Sack zu machte dann Mittelfeldspielerin Melanie Lütke Volksbeck in der 60. Minute, ebenfalls durch einen Abstauber aus 10m. Nach einer Flanke von Julia Winkelmann in den Strafraum schoss Larissa Florian die heraustürmende Torfrau an. Den Abpraller nutzte Lütke Volksbeck zum Endstand von 0:2.

Torschützin zum 0:2, Melanie Lütke Volksbeck

Eine weitere Riesenchance in der 74. Minute konnte Mittelstürmerin Vera Malkemper nicht verwerten. Nach toller Kombination scheiterte sie freistehend an der Torfrau von Billerbeck. „Meine Mannschaft hat nach dem letzten Spiel eine tolle Reaktion und ein gutes Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Lediglich mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zu machen müssen“, so Trainer Klaus Dennstedt.