B-Jugend krempelt nach Rückstand die Arme hoch und siegt verdient mit 4:2

Nach vier Niederlagen konnten die B-Junioren von Vorwärts Hiddingsel wieder einen Sieg einfahren. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel auf heimischen Platz gegen DJK Dülmen II drehten die Gastgeber einen 0:2-Rückstand in einen 4:2-Heimsieg.

Die vergangenen Wochen gestalteten sich bei den Wido-Kickern ein wenig unruhig und daher war die Erwartungshaltung zunächst ein wenig gedämpft.
Dieses übertrug sich auf das Spiel. Man hatte zwar von Beginn an mehr Spielanteile, wusste jedoch gute Chancen nicht zu nutzen. Dies sollte sich bereits nach vier Minuten rächen. Aufgrund eines Abwehrfehlers ging der Gast mit 1:0-Führung. Hiddingsel drängte darauf hin auf den Ausgleich, doch traf das Tor nicht. Besser machten es die Dülmener mit einem Konter in 18. Minute, den sie zum 0:2 abschlossen. Auch wenn dies ein erneuter Dämpfer war, versuchten die Hiddingseler aus ihrer spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Zudem erkannten sie, dass in diesem Spiel auch Kampfgeist gefragt war. So krempelten die Wido-Kicker die Ärmel auf und wurden in der 28. Minute durch den Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Linus Lütke Daldrup schloss eine Vorlage von Marius Cleve ab. Man versuchte nun noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, doch war einfach zu fährlässig mit seinen Chancen oder der Pfosten verhinderte ein Tor. Aufgrund ihrer spielerischen Überlegenheit nahmen sich die Gastgeber vor, in der zweiten Halbzeit das Spiel zu drehen.

Zunächst wurden erneut gute Chancen vergeben, ehe sich Fabian Tüns in der 57. Minute in der eigenen Hälfte den Ball schnappte. Sein sehenswertes Solo über den halben Platz schloss er zum 2:2-Ausgleich ab. Bis dahin war Dülmen kaum aus der eigenen Hälfte herausgekommen. Nun stand auch die Abwehr sicherer und Hiddingsel hatte das Spiel in Griff. Nur weitere Tore fehlten. So musste man bis zur 70. Minute ausharren, ehe eine schöne Kombination von Fabian Tüns und Linus Lütke Daldrup zur 3:2-Führung führte. Den Schlusspunkt setzte dann Max Uckelmann in der 75. Minute zum 4:2-Endstand. Er wurde hierbei von Amir Habibi, der umzugsbedingt sein letztes Spiel für die Hiddingseler bestritt bedient. Erneut zeigten die Wido-Kicker eine große Moral, drehten erneut einen Rückstand und belohnten sich nach siebeneinhalb punktlosen Wochen mal wieder mit einem Dreier. Mit diesem Sieg tauschte man mit den Gästen den Tabellenplatz und findet sich auf dem siebten Tabellenplatz wieder.