D-Jugend mit 1:8 (0:6) Kantersieg bei SW Holtwick

Dreierpack von Mittelstürmer Vinzent Reufer und Doppelpack von Jakob Hübner

 

 

Einen Kantersieg, gelang der 7er Mannschaft der D-Jugend von Vorwärts Hiddingsel, beim Auswärtsspiel beim Mitfavoriten SW Holtwick.

Mit nur einem Ersatzspieler war man nach Holtwick angereist, da die Westfalenauswahlspielerin Friederike Schulze-Borgmühl wegen einer Familienfeier fehlte. Somit hatte man sich aus der E-Jugend Hannes Düpmann ausgeliehen. Man war gewarnt, da Holtwick in seiner Gruppe der Hinrunde, genauso wie Hiddingsel die Herbstmeisterschaft holte. Und da die Tabellensituation etwas verzerrt war, wegen der vielen Spielausfälle, konnte man sich an ihr nicht so recht orientieren. Jedoch standen auf der anderen Seite 16 Holtwicker Spieler die deren Mannschaft bildeten. Das würde eine konditionelle Herausforderung werden.

Vor dem Spiel musste das Spielfeld verkleinert und die besonderen Regularien bei einer 7er Mannschaft den Gasttrainern erörtert werden. Der Sekundenzeiger hatte die Uhr noch nicht einmal umrundet, gab es bereits den ersten Eckball für die Widokicker. Von links trat Henning Austermann mustergültig den Ball auf den Elfmeterpunkt. Dort stand Hannes Düpmann und köpfte zum vielumjubelten 1:0 ein. Hiddingsel war weiterhin spielbestimmend und setzte einen Angriff nach dem anderen auf das Holtwicker Tor. Bereits in der 8. Minute war es der Kapitän Vinzent Reufer, der zur 2:0 Führung einschoss. In der 13. Minute war dann Jakob Hübner an der Reihe und schoss zum 3:0 ein. Abwehrchef Henning Austermann war es, der dann in der 16. Minuten mit einem fulminanten 30 Meter Schuss unhaltbar zum 4:0 einschoss. Die Holtwicker reagierten wütend, jedoch stand die Abwehr um Yannik Teuteberg, Henning Austermann sicher und auch das defensive Mittelfeld um Noah Reidegeld und Hannes Düpmann ließen nichts anbrennen. Noah Reidegeld war der Ideengeber im Mittelfeld und machte sein bisher bestes Saisonspiel. Hannes Düpmann lief rauf unter runter, ohne zu ermüden und belebte das Angriffsspiel enorm.

Es dauerte keine drei Minuten, bis Mittelstürmer Vinzent Reufer sein zweites Tor zum 5:0 erzielte. Aber auch der zwischenzeitlich eingewechselte Alexander Roß durfte ran und erzielte kurz vor der Halbzeit das 6:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Holtwicker besser ins Spiel, ohne jedoch das Spiel in die Hand zu nehmen. Im Gegenteil, Hiddingsel stürmte weiter und Vinzent Reufer erzielte in der 34. Minute sein drittes Tor zum 7:0. Dann die erste brenzlige Situation der Holtwicker im Spiel. Nach einem Eckball bekam man den Ball nicht aus dem Strafraum, dieses führte dann zum vielumjubelten 7:1, was aber auch die einzige Möglichkeit blieb. Torwart Malte Schulte-Bossendorf verlebte einen ruhigen Nachmittag und was er halten musste, war Klasse. Die Widokicker hatten anschließend noch eine Anzahl an Torchancen, die letztendlich dann in der 56. Minute durch den immer brandgefährlichen und quirligen Jakob Hübner zum 8:1 Endstand führte.

„Man kann der ganzen Mannschaft ein großes Kompliment machen, mit nur einem Ersatzspieler über sechzig Minuten den Kampf aufzunehmen, ohne einmal nachzulassen, spricht für die Spielstärke und die Moral der Mannschaft. Desweiteren zeigte Vinzent Reufer mit seinem stetigen Einsatzwillen und seinen drei Toren, sowie Noah Reidegeld ihre beste Saisonleistung. Abwehrchef Henning Austermann war der Fels in der Brandung und überzeugte in allen Belangen und zwar so sehr, dass sich die Holtwicker Trainer zum Spielschluss Hennings Spielerpass zeigen ließen. Man hatte vermutet, dass Henning aufgrund seiner Spielstärke bereits ein C-Jugendspieler sei. Vom Torwart bis zum letzten Spieler haben alle eine tolle Leistung geliefert“, so das Resümee der Trainer Lars Hübner und Fritz Sauer

Am kommenden Samstag, den 21.04.2018, geht es dann in einem Heimspiel gegen die Vertretung von SV Eggerode. Anstoß 11:30 Uhr.