Klare Torchancen nicht genutzt

Mit einem für die SG Coesfeld II mehr als glücklichen Unentschieden endete das Auswärtsspiel der SG Hiddingsel/Rorup torlos 0:0. „Wir treffen zurzeit einfach das Tor nicht. Es ist wie vernagelt“, kommentierte Trainer Klaus Dennstedt die aktuelle Situation. Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Gäste vom Wido das Spiel für sich entscheiden müssen. Jedoch konnten Vera Malkemper und Michelle Besler aus aussichtsreichen Positionen den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Alle Versuche die gute Torfrau der SG Coesfeld II zu überwinden scheiterten. „Wir spielen einen guten Fußball und immer wieder Chancen um Chancen heraus, aber belohnen uns einfach nicht“. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Saskia Wärmeling nach einer Ecke das 1:0 auf dem Fuß. Schoss aber aus sieben Metern die Torfrau an. Weitere guten Einschussmöglichkeiten durch Vera Malkemper (Lattentreffer) und Fernschüsse durch Michelle Besler, Anna-Lena Kaute und Hannah Dennstedt verfehlten das Ziel. Kurz vor dem Ende hätte die SG aus Hiddingsel sogar noch verlieren können als Coesfeld zwei Mal vor das Tor der Gäste kam.

„Wir können uns bei Lisa Vogtschmidt bedanken, dass sie mit zwei tollen Paraden noch einen Gegentreffer in den letzten Minuten verhinderte“.