Damen gewinnen 2:1 gegen Schlußlicht SG Heek/Oldenburg

Nach relativ schwachen Leistungen aus den letzten drei Spielen war die Frauenmannschaft mit höheren Erwartungen zum Tabellenletzten SG Heek/Oldenburg angereist. Ein Sieg war Pflicht und so wurde in den ersten 20 Minuten konzentriert und konstruktiv Fußball gespielt.
Bereits in der 5. Minute markierte Michelle Besler mit einem sehenswerten Alleingang durch die gesamte Abwehr das 0:1 für das Wido-Team, was einen guten, weiteren Spielverlauf vermuten lies.  Der Wunsch wurde jedoch nicht erfüllt, obwohl im mehrere Torchancen herausgespielt wurden, die jedoch nicht für ein höheres Ergebnis verwertet werden konnten. Das Spiel wurde härter und kampfbetonter, die Wido-Kickerinnen zeigten zu viel Respekt vor dem Gegner und einer schwachen Schiedsrichterleistung. Einer der wenigen Angriffe der SG Heek/Oldenburg mündete in einem Freistoß unmittelbar vor dem 16er, der in der 43. Minute – nach einem Abpraller – zum 1:1 Halbzeitstand führte.
Die zweite Hälfte plätscherte vor allem durch ein im Mittelfeld geprägten Spiel dahin und zwingende Angriffe blieben aus. Wiederum einer Einzelleistung von Michelle Besler in der 72. Minute war es zu verdanken, dass der Sieg zum 1:2 eingefahren werden konnte.
Vera Malkemper hatte noch kurz vor dem Ende die Chance auf 1:3 zu erhöhen. Ihr Schuss aus 16m ging allerdings knapp über das Tor. „Man merkt unserer Mannschaft die Doppelbelastung durch die Nachholspiele deutlich an. Für ein geordnetes Spiel, wie zu Beginn der Saison, fehlt uns im Moment die Kraft und zum Teil das Selbstvertrauen, um gute Chancen auch in Tore umzumünzen. Von daher freuen wir uns auch über den knappen Sieg“, so Co-Trainer Jörg Vogtschmidt.