Deutsches Sportabzeichen

Hallo hiddingseler Sportathleten.

Der Frühling naht, die Temperaturen steigen und man sehnt sich nach etwas Bewegung in der freien Natur.
Also auf geht’s und raus auf den Sportplatz. Es darf wieder für das Deutsche Sportabzeichen geübt werden. Damit ihr wisst, welche Leistungen ihr erbringen müsst, haben wir hier die aktuellen Leistungsanforderungen des Deutschen Olympischen Sportbundes zum Download bereitgestellt. Daneben findet ihr auch das Formular zum Nachweis der Schwimmfertigkeit.

Als fixe Abnahmetermine haben wir schon mal die Samstage am 05. Mai und 22. September fest in den Kalender geschrieben. Wir starten jeweils um 14:00 Uhr.

Dazu versuchen wir noch einen Termin im Sommer, Juli oder August, anbieten zu können. Dazu werden wir euch auf dem Laufenden halten. Ebenso dürft ihr gerne uns direkt ansprechen und weitere Termine zur Abnahme, sofern es uns möglich ist, vereinbaren.

Noch ein kleiner Hinweis zur Ausdauer. Wer einen 3 km-Lauf im Auge hat, kann diesen auch im Rahmen unseres hiddingseler Straßenlaufes am Samstag, 19. Mai absolvieren.

Roland Gießelmann:      leichtathletik@vorwaerts-hiddingsel.de
Mobil 0172 4458504

Bernd Reckmann:           2geschaeftsfuehrer@vorwaerts-hiddingsel.de
Mobil 0173 7359428