Einweisung in den neuen Defibrillator

Seit Ende Januar haben wir einen neuen Defibrillator in unserer Schiedsrichterkanine. Das AED-Gerät unterscheidet sich etwas vom letzten Gerät. Die gleichen Geräte wurden flächendeckend in ganz Dülmen verteilt. Das heißt, auch in unserer Sporthalle oder in der Sporthalle in Buldern usw. hängen die baugleichen AED-Geräte.

Als verantwortlicher Ansprechpartner unseres Sportvereines möchte ich das neue AED-Gerät, allen verantwortlichen des Vereins im Rahmen eines Kurzvortrages vorstellen. Das betrifft auch unsere Sportler, die evtl. in der Grundschule trainieren oder an einem Turnier in Buldern oder Dülmen teilnehmen.

Jeder sollte wissen, dass wir über einen Defibrillator verfügen, wo er sich befindet, und erhält aus diesem Grund eine Kurzeinweisung.

Peter Richter hat sich bereiterklärt im Rahmen einer Kurz-Einweisung, uns als Dozent, zu unterstützen. Er bereitet eine Powerpoint-Präsentation vor und wird diese vortragen.

 Ich spreche hier bewusst alle Übungsleiter/Trainer/Betreuer und Sportler an, an der Einweisung teilzunehmen. Selbst als Zuschauer während eines Sportvorhabens kann es mal zu einem Einsatz kommen. Dann sollte man wissen, was Sache ist und evtl. ein Menschenleben retten.

Der Termin wurde wie folgt festgelegt:

 

Samstag, den 09.03.2019

10:30-12:00 Uhr Team 1

und von

12:00 – 13:30 Uhr Team 2

Ich darf euch bitten, das Angebot in euren Abteilungen zu besprechen und mir eine der genannten Zeiten mit der Teilnehmerzahl zu nennen, damit eine Einteilung erfolgen kann.

Anmeldungen bitte direkt an die Abteilungsleiter oder an mich.