Spielgemeinschaft verliert knapp im Viertelfinale des Kreispokals 2:1

„Das war ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Am Ende hat SuS Legden knapp aber verdient gewonnen“, fasste Trainer Klaus Dennstedt das Spiel zusammen. In einem von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten Spiel schenkten sich die Spielerinnen nichts. Dadurch kam bei beiden Teams kein geordnetes Spiel zu Stande und Torchancen gab es zunächst kaum. Die erste Chance hatte Vera Malkemper mit einem Fernschuss aus gut 25m in der 13. Minute. Der Ball ging knapp über das Tor. Danach hatte die Spielgemeinschaft gleich zweimal Glück. Nach einer Flanke von SuS Legden streifte der Ball die Torlatte und Torfrau Lisa Vogtschmidt konnte sich den Ball vor der einschussbereiten Legdener Stürmerin sichern. Auch die nächste Torchance vereitelte Vogtschmidt klasse. Topstürmerin Vera Hackenfort (bisher schon 25 Treffern in der Kreisliga) tauchte plötzlich alleine vor dem Tor auf, Vogtschmidt lenkte den Schuss zur Ecke. Ansonsten wurde V. Hackenfort von Lea Bennemann komplett abgemeldet und blieb Torlos. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Zum Beginn der zweiten Spielhälfte erhöhte SuS Legden den Druck und erarbeitet sich Torchancen. Bei einem weiteren Lattentreffer in der 52. Minute hatte das Team vom Wido wiederum Fortune. Die Spielgemeinschaft hatte bis dahin keine klare Torchance ging dann aber mit einem tollen Freistoßtor aus 24m von Vera Malkemper sieben Minuten später unerwartet mit 0:1 in Führung.

Vera Malkemper markierte das 0:1

In der letzten halbe Stunde überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 63. Minute bekam SuS Legden einen Elfermeter zugesprochen, der aber an die Latte ging. In der 65. Minute ein weiterer Lattentreffer von SuS Legden. Durch den Druck der Gastgeber eröffneten sich jetzt aber auch Konterchancen für die SG Hiddingsel/Rorup. Dann nutzte Legdens Spielertrainier Christina Krause eine Unaufmerksamkeit und glich in der 67. Minute zum 1:1 aus. Dann ein weiterer Elfmeter für SuS Legden in der 82. Minute. Torhüterin Lisa Vogtschmidt stieß mit einer Stürmerin zusammen. Wiederum Krause verwandelte den Elfmeter zur 1:2 Führung. In den letzten zehn Minuten warf die SG noch mal alles rein und hätten das Spiel sogar noch drehen können. Zweimal Larissa Florian alleine vor dem Tor und einmal Vera Malkemper scheiterten knapp. „Unser Team hat heute alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Nutzen wir unsere Torchancen zum Ende des Spiels, gehen wir sogar als Sieger vom Platz. Diesen Willen müssen wir zum Rückrundenstart nächsten Sonntag gegen Vreden II wieder zeigen, dann behalten wir die drei Punkte zu Hause“, ist sich das Trainerteam um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt sicher.