Hiddingseler Fußballjugend sammelt traditionsgemäß Weihnachtsbäume

Fußballjugend mal anders unterwegs

Tolle Unterstützung durch die Hiddingseler Bürger

Die Resonanz und die Beteiligung der Betreuer des SV Vorwärts Hiddingsel und natürlich der Jugendspieler beim diesjährigen Weihnachtsbaum sammeln am Wochenende war wieder immer gut. Einige B-Jugendspieler sammelten in Buldern. Sie unterstützten die Sammelaktion von Adler Buldern im Rahmen der gemeinsamen Spielgemeinschaft mit Buldern.

Gegen 10:30 Uhr ging es dann in Hiddingsel am Sportplatz los. Als die Traktoren mit ihren Anhängern, gelenkt von Martin Düpmann und Tom Hagelschuer eintrafen, waren annähernd 20 Helfer von der F-Jugend bis zur D-Jugend anwesend um die diesjährige Weihnachtsbaum Sammelaktion zu unterstützen. Die Trainer und Spieler waren alle hochmotiviert obwohl der Himmel gegen Mittag die Pforten öffnete.  

„… Die „Großen“ sammeln die Bäume ein und die „Kleinen“ gehen von Haustür zu Haustür und sammeln für die Fußballjugend von Vorwärts Hiddingsel… “, so lautete die Order von Jugendobmann Frank Möbius.

Es klappte alles wie am Schnürchen und das ein oder andere kurze Gespräch wurde mit den spendenfreudigen Hiddingselern geführt.

Zur gemeinsamen Mittagspause traf man sich dann im Clubheim, wo schon Pizza bereitstand, die den berechtigten Hunger stillten. Nach dem Essen und ein paar Runden Tischfußball  sowie diversen Getränken, ging man gestärkt in die zweite Runde.

Als die Sammel-Aktion gegen 15:15 Uhr beendet war, ging es traditionell zum „Schalker“ in den Partykeller. Helmut Nowatzki hatte es sich nicht nehmen lassen, die Sammler bereits zum 15. Mal in Folge einzuladen. Dort wurde dann das ein oder andere Bierchen, Cola oder Wasser getrunken und von den Kids das Sammelergebnis vorab gezählt.

Die Fußballjugend bedankt sich recht herzlich bei den Fahrern der Traktoren, sowie der Bereitstellung der Traktoren samt Anhänger durch Thomas Kemming und Martin Düpmann, ohne die die Sammlung überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

Für das super tolle Sammelergebnis bedanken wir uns natürlich ganz herzlich bei allen unseren Nachbarn und Freunden aus Hiddingsel, die zu einem sehr guten Ergebnis beigetragen haben.

Danke!

Die Fußballjugend von Hiddingsel