Frauen mit deutlichem Sieg gegen SG Heek/Oldenburg

Die SG Hiddingsel/Rorup schickt das Team der SG Heek/Oldenburg mit 5:1 nach Hause. Dazu gibt es eine Vorgeschichte. Ursprünglich sollte das Meisterschaftsspiel am 19.11.2017 in Heek stattfinden. Aufgrund der Wetterbedingungen musste dieses jedoch zweimal abgesagt werden. Deshalb einigten sich die Vereine das Heimrecht zu tauschen, so dass am Donnerstag, den 07.12.2017 das Spiel in Hiddingsel auf dem Ascheplatz ausgetragen werden konnte. Beide Teams mussten aber mit starkem Regen, Kälte, Windenböen sowie schlechten Sichtverhältnissen unter Flutlicht kämpfen. Die zunächst mit Wind spielenden Gastgeber hatten ihre ersten Chancen durch Vera Malkemper. Bereits in der 3. Minute traf die Mittelstürmerin den Pfosten und in der 8. Minute schob sie den Ball knapp am Tor vorbei. Drei Minuten danach klappte es besser, mit einem tollen Schuss zum 1:0. Zwei Minuten später erzielte Julia Winkelmann ebenfalls mit einem sehenswerten Fernschuss aus gut 25m das 2:0. Mit weiteren Chancen hätten Hanna Wortmann und Saskia Wärmeling das Ergebnis verbessern können. Das 3:0 viel in der 30. Minute wiederum durch Vera Malkemper mit ihrem neunzehnten Treffer im zwölften Spiel. Wer meinte, dass Spiel drehte sich nach dem Wechsel aufgrund der Windverhältnisse, sah sich getäuscht. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Mannschaft vom Wido. Direkt nach dem Wiederanpfiff hätte Saskia Wärmeling die Führung ausbauen können. Der Schuss verfehlte nur knapp das Tor. Kurze Zeit später verhindert die Latte bei einem tollen Volleyschuss von Linksverteidigerin Neele Rathoff einen weiteren Treffer. Den erzielte dann Michelle Besler in 65. Minute zum 4:0. Nach einer tollen Kombination über die linke Außenseite wurde die Mittelfeldspielerin mustergültig vor dem Tor freigespielt. Beim Gegentreffer in der 79. Minute half der starke Wind mit. Nach einem langen Ball wurde die ansonsten trotz der Kälte immer wachsame Lisa Vogtschmidt überwunden. Der Sieg war aber nicht gefährdet.

Anna-Lena Kaute erzielte mit einem Volleyschuss aus 25m das 5:1

Den Schlusspunkt setzte Rechtsverteidigerin Anna-Lena Kaute in der 87. Minute mit einem Traumtor durch einen Volleyschuss aus über 25m in den oberen rechten Winkel. „Großes Kompliment an unser Team. Bei diesen miesen Witterungsbedingungen haben wir den Gegner jederzeit im Griff gehabt und sogar gute Spielzüge zu tollen Toren umgemünzt“, so das Trainerteam um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt. Das nächste Spiel findet am 10.12.2017 um 11:15 bei Union Lüdinghausen statt.