Frauenmannschaft hat das Siegen nicht verlernt.

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Meisterschaftsspielen gewinnt sie SG Hiddingsel/Rorup in der ersten Pokalrunde am Donnerstagabend unter Flutlicht mit 2:4 beim B-Ligisten SC RW Nienborg. Der Mannschaft vom Wido konnte man die Verunsicherung zu Beginn des Spiels deutlich anmerken. In den ersten fünf Minuten lief es noch gar nicht rund. So fiel auch der erste Treffer für Nienborg direkt in der 2. Spielminute als die Torhüterin der SG einen verunglückten Rückpass mit der Hand aufnahm, der dann zum Freistoß aus gut acht Meter und somit zum 1:0 Rückstand beitrug. Allerdings erholte sich SG schnell und lieferte prompt die Antwort durch die stark aufspielende Michelle Besler, die in der 6. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Jetzt drückte das Team von Trainer Klaus Dennstedt und ging in der 13. Minute nach einem Foul an M. Besler per Elfmeter durch Vera Malkemper mit 1:2 in Führung. Weitere gute Torchancen durch Michelle Besler, Vera Malkemper und Lara Bickhove wurden allerdings nicht genutzt. Die Quittung kam dann in der 40. Minute. Nach einem langen Pass glich SC RW Nienborg zum 2:2 aus.

Torschützinnen Michelle Besler und Vera Malkemper (hinten)

In der zweiten Halbzeit versuchte jetzt die SG Hiddingsel/Rorup den Sack zu machen. Nienborg blieb mit Kontern aber weiterhin gefährlich. Wiederum Michelle Besler, mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut 25 in den rechten oberen Winkel brachte das Team in der 59. Minute mit 2:3 in Führung. Nach einem groben Foul an Michelle Gabriel verwandelte Vera Malkemper zum Entstand von 2:4 in der 86. Minute.

„Zu Beginn waren wir sehr verunsichert. Nach dem ersten Treffer lief es dann, sodass wir bereits in der ersten Halbzeit das Spiel hätten bereits entscheiden können. Nienborg hat kämpferisch alles reingeworfen. Das zeigen auch die beiden total berechtigten Foulelfmeter. Ich hoffe jetzt, dass wir den Schwung mit ins nächste Meisterschaftsspiel nehmen können“, so Trainer Klaus Dennstedt.