Michelle Besler sichert mit vier Treffern den verdienten Sieg gegen FC Ottenstein.

Nachdem Sieg im Pokalspiel am Donnerstag gegen SC RW Nienborg holt die SG Hiddingsel/Rorup die ersten drei Saisonpunkte mit einem verdienten Heimsieg gegen den FC Ottenstein. Bereits nach drei Minuten lag die SG mit 2:0 in Führung. Michelle Besler und Vera Malkemper sorgten für den optimalen Auftakt. „In den Folgeminuten hätten wir die Führung weiter ausbauen müssen, dann wäre das Spiel bereits nach fünfzehn Minuten entschieden gewesen“, so Trainer Klaus Dennstedt. Aber die Großchancen durch Vera Malkemper, Katharina Dress und Carolin Beuckmann wurden nicht genutzt. „Wie das so oft ist im Fußball, nutzt du Deine Chancen nicht, bekommst Du hinten einen Gegentreffer und machst den Gegner wieder stark“. Und so kam es auch. Ottenstein erzielte in der 16. Minute den Anschlusstreffer und stellte sich besser auf das Pressing der Gastgeber ein. Wiederum Michelle Besler gab die Antwort in der 32. Minuten mit der Führung zum 3:1. Postwendend glich Ottenstein bis zur Halbzeit durch zwei individuelle Fehler mit den Toren in der 37. und 40. Minuten zum 3:3 Halbzeitstand aus. In der zweiten Halbzeit nutzte die SG dann aber konsequent ihren Chancen und hielt den eigenen Kasten sauber. Ein an Julia Hagelschuer verursachter Foulelfmeter verwandelt Michelle Besler in der 58. Minute sicher zur 4:3 Führung.

Mit vier Toren sicherte Michelle Besler den Sieg gegen den FC Ottenstein

Vera Malkemper erhöhte in der 66. Minute auf 5:3. Wiederum Michelle Besler machte den Sack dann mit ihrem vierten Tor in der 84. Minute zum Endstand von 6:3 zu. Ein Lattentreffer kurz danach verhinderte das fünfte Tor von Besler. Ottenstein machte die letzten fünf Minuten noch mal mächtig Druck. Aber mehr als ein Pfostenschuss kam nicht mehr dabei rum. „Am Ende geht der Sieg in der Höhe in Ordnung. Wir müssen aber einfach konsequenter unsere Chance nutzen, damit wir uns das Leben einfacher machen“, resümierte Dennstedt das Spiel.