Frauenmannschaft erkämpft Punkt gegen Vorwärts Epe

„Jetzt nach dem Spiel muss ich sagen, dass auch drei Punkte möglich gewesen wären“, so Trainer Klaus Dennstedt nach dem Meisterschaftsspiel gegen Vorwärts Epe (vor dem Spieltag 2. Tabellenplatz). In einem insgesamt an spielerischen Höhenpunkten armen aber dafür sehr intensiv und kämpferisch geführten Spiel hatten die Gastgeber vom Wido die klareren Chancen. Ein Pfostenschuss von Vera Malkemper sowie zwei gute Chancen von Michelle Besler und Carolin Beuckmann hätten die SG schon in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße bringen können. „Wir nutzen unsere guten Chancen noch zu wenig, gerade in der ersten Halbzeit mit Rückenwind“.

Vera Malkemper erzielte den Ausgleich zum 1:1 in der 62. Minute

Epe hingegen kam mit dem Ascheplatz schwer zurecht, nutzte aber die einzige Möglichkeit in der 43. Minuten zum 0:1. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Das 1:1 erzielte Vera Malkemper in der 62. Minute mit einem Weitschuss aus gut 20m der sich über die Torhüterin von Epe senkte.