Frauenmanschaft holt einen Punkt gegen Tabellenersten

Ohne Stammtorhüterin und zwei Stammspielerinnen erkämpft sich die SG Hiddingsel/Rorup ein verdientes 1:1 Unentschieden gegen den Tabellenführer der Kreisliga A aus Wessum. Ersatztorhüterin Anna-Lena Kaute vertrat Lisa Vogtschmidt und zeigte eine durchweg gute Leistung. Hanna Wortmann und Neele Rathoff fallen verletzungsbedingt längere Zeit aus. „Trotz der Ausfälle hat unser Team heute, wie auch schon gegen Epe, eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt,“ freute sich Trainer Klaus Dennstedt. Die Tore fielen beide innerhalb der ersten zehn Minuten. Mit einem Kraftakt setzte sich Mittelstürmerin Vera Malkemper in der 8. Minute gleich gegen vier Spielerinnen von Union Wessum II durch und schob den Ball aus kurzer Distanz ein. Auch durch Foulspiel und Halten am Trikot konnte Malkemper nicht gestoppt werden. Die Abwehrspielerin bekam nachträglich die gelbe Karte gezeigt.

Vera Malkemper erzielte ihr fünftes Saisontor gegen den Tabellenersten aus Wessum

Quasi im Gegenzug glich Wessum durch Sarah Tiebel aus, die auch im Mittelfeld das Spiel bestimmte. Im weiteren Verlauf des Spiels wurde die Mittelfeldspielerin von den Nachwuchsspielerinnen Julia Hagelschuer und anschließend von Inga Schulze Empting abgemeldet. Dadurch kam die Spielgemeinschaft besser ins Spiel und hatte durchaus Möglichkeiten wieder in Führung zu gegen. Die beste Chance nutzt Hannah Dennstedt nicht. Aus gut 15 Meter verfehlte Dennstedt knapp das Tor. „Nach dem schwachen Saisonstart haben wir uns wieder gefangen und trotz der verletzungsbedingten Rückschläge Charakter gezeigt. Das zeichnet unser Team aus“.