Fußball, Dorf & Kirche

Am vergangenen Sonntag ergab sich in der St. Georg-Kirche von Hiddingsel ein ungewohnter Anblick. Pfarrer Hempelmann stand mit einem Fußballtrikot bekleidet vor der Gemeinde und feierte den Gottesdienst. Ausgangspunkt für dieses seltene Bild war die Tatsache, dass die E-Jugend vom SV Vorwärts Hiddingsel neue Trikots bekommen sollte.

 Pfarrer Hempelmann segnete die Trikots, Spieler und Trainer

Die Trainer der Mannschaft hatten vor Wochen die Idee, ein individuelles Trikot zu entwerfen welches die Beziehung zum Heimatdorf darstellen soll. Und was liegt da näher, als die Kirche und damit den Mittelpunkt des Dorfes auf das Trikot zu bringen. Gemeinsam mit der Firma Bigtime aus Dülmen und dem Trikotsponsor Metallbau Schürjann wurde das Vorhaben realisiert und die Spieler der E-Jugend von Vorwärts Hiddingsel mit diesen Individuellen Trikots ausgestattet.

Das E-Jugend-Team mit den neuen gesegneten Trikots

Doch bevor die kleinen Fußballstars mit dem neuen Outfit auf den Fußballplatz durften, ging es gemeinsam mit Eltern und Trainern in die Sonntagsmesse. Pfarrer Hempelmann segnete die Trikots, Spieler und Trainer und im Gegenzug bekam er von der Mannschaft ein Geschenk, sein eigenes Trikot. Spontan tauschte Pfarrer Hempelmann dann während der Messe sein Messgewand gegen das neue Trikot aus und feierte die Heilige Messe in einem ungewohnt sportlichen Outfit.

Das erwiterten Team um Pfarrer „Ferdi“ Hempelmann mit der Nr. 257

Die Kinder waren begeistert. Neue Trikots und einen Pfarrer in der Mannschaft. Da muss das mit dem Fußballgott doch gut laufen.