SG Hiddingsel/Senden II verliert 0:5 gegen Tabellenersten ASC Schöppingen

„ASC Schöppingen gehört mit dieser Mannschaft klar in eine höhere Liga“, so das Trainergespann um Thorsten Scheunemann und Klaus Dennstedt nach der 0:5 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. „Es gibt kaum eine Mannschaft aus unserer Liga, die da mithalten kann“. Die SG Hiddingsel/Senden II konnte dem Sturmlauf der Gäste in der ersten Halbzeit zunächst gut entgegenhalten. Gegen den Treffer zum 0:1 in der 37. Minute war die Abwehrreihe jedoch machtlos. Mit einem Vollschluss in den linken Winkel legte die mit 17 Treffern aktuelle Torjägerin der Kreisliga A, Sarah Bunnefeld den Grundstein des Erfolges. Die Topspielerinn bekam die SG nicht in den Griff. Denn drei Treffer in der 51. zum 2:0, in der 72. und 76. zum 4:0 und 5:0 gingen ebenfalls auf das Konto der Mittelstürmerin. Zwischenzeitlich markierte Theresa Everding in der 60. Minute das 3:0. „Wir haben nach Kräften dagegengehalten. Aber verletze und angeschlagene Spielerinnen, die Erkältungswelle und die beiden englischen Wochen fordern gerade ihren Tribut.“ Dabei hätte die Niederlage durchaus noch höher ausfallen können. Celine Sprengart vereitelte mit tollen Paraden weitere Gegentore. Am kommende Mittwoch muss die SG schon wieder Auswärts gegen den Tabellenfünften aus Wüllen antreten.   

Torhüterin Celine Sprengart konnte eine höhere Niederlage durch gute Paraden vermeiden