Gelungene Sommeraktionen – Von der brasilianischen Fußballschule bis zur Fahrradtour war für jeden was dabei

Von Anfang Juli bis zum letzten Wochenende führte der SV Vorwärts Hiddingsel erfolgreich verschiedenste Aktionen auf und um den Sportplatz durch. Zum Start der Sommerferien lernten Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 14 Jahren die „Brasilianischen Fußballwelt“ kennen. Anders als bei herkömmlichen Fußballschulen konnten die Kinder das „brasilianische Fußballfeeling“ mit viel Musik und Bewegung mit dem Ball erleben. Daneben gab es jeweils ein Camp-Trikot inkl. Shorts und Stutzen sowie eine Trinkflasche und Teilnehmerurkunden.

Tolle Stimmung bei der brasilianischen Fußballschule

Die nächste große „Kinderferienaktion“ ging über vier Tage für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Mit einem runden Programm, u.a. bestehend aus einer Sportolympiade, Bauernhoferlebnis auf Hof Wahlkamp in Hangenau, ein Tagesausflug zum Ketteler Hof, Wasserspiele mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, einem Trommelkurs und einer Geo-Caching-Tour, hatten die Kinder eine Menge Spaß. „Wir hatten innerhalb von zwei Tagen bereits die angestrebte Anzahl an Anmeldungen erreicht, ohne große Werbung bis dahin, sodass wir leider Einigen Absagen mussten. Das Programm war ein voller Erfolg, sodass wir dies im nächsten Jahr wieder durchführen wollen“, so Klaus Dennstedt, 1. Vorsitzender.

Teilnehmer der Kinderferienaktion

 
Hof Wahlkamp (Auszug)

Den Abschluss bildete das Sportwochenende bestehend aus einem Kegelturnier (Sieger wurde das Team „Sparschlitzschmeisser“) auf dem Sportplatz am Freitagabend und die 2. Elfmeter-Challenge mit Vergabe des Wanderpokals an die Siegermannschaft „Eskalation“ am Samstagnachmittag.

Sonntag fand zunächst eine heilige Messe auf dem Sportplatz durch Pfarrer Ferdinand Hempelmann statt. Anschließend gab es dann noch eine Fahrradtour für Jedermann und Fußballspiele der G-, F- und E-Jugend gegen die Eltern.

Heilige Messe

Kegelturnier und

Elefmeter-Challenege 

 Am Sonntagnachmittag klang dann die Aktionswochen bei Kaffee, Kuchen sowie frisch Gegrillten und Kaltgetränken aus.

Spiel „Jung“ gegen „Alt“

Versorgung der Teilnehmer nach der Fahhrradtour

„In Summe haben alle Aktionen gut geklappt. Ich glaube es war für jeden was dabei und alle Gäste, Teilnehmer und Beteiligten hatten viel Spaß und fanden die Angebote gut. Lediglich die passende Anzahl von Helfern für die einzelnen Tage zusammen zu bekommen, stellte wieder eine große Herausforderung da“, resümierte Dennstedt. „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die bei der Organisation und bei den einzelnen Aktionen geholfen haben. Nur so können wir solche tollen Tagen auch in den nächsten Jahren anbieten.“