Jahresabschluss der Kindersportgruppe mit wilden trommeln

Der Jahresabschluss der Kindersportgruppe des SV Vorwärts Hiddingsel unter Leitung von Jennifer Joost war ein voller Erfolg. Am letzten Samstag hatten die Kinder nicht nur Spaß am Sport, sondern diesmal war auch „trommeln“ angesagt. Dazu wurde Kelsie Djembikkels engagiert. Der Trommelmeister aus Holland brachte zahlreiche Trommel mit, sodass jedes Kind aber auch die Eltern mittrommeln konnten.

Jahresabschluss in der Turnhalle St. Georg Grundschule Trommelmeister Kelsie Djembikkels

Denn nicht nur die Kinder hatten Spaß, sondern auch die Eltern trommelten fleißig mit und fühlten sich an ihre Kindheit erinnert. Zunächst wurden einfache Trommelschritte geübt bis zum Ende hin, wo eine Gruppe den Grundrhythmus und gleichzeitig die andere Gruppe einen einfachen Spielrhythmus wiedergab.

Zwischendurch wurde die Trommel nicht nur für den eigentlichen Zweck durch die Kinder genutzt, sondern auch als fahrbare Unterlage

An diesem Tag wurde auch Alejandra Moreno Aguirre mit Blumen, einer Urkunde und einem Geschenk sowie Dankesworte vom Vorstandsvorsitzenden Klaus Dennstedt verabschieden. Alejandra Moreno Aguirre hat mehr als sechs Jahre den Kindersport mitgestaltet und geleitet. „Wir verlieren ein tolle Trainerin, mit der unsere Kinder immer viel Spaß hatten“, so Abteilungsleiterin Jennifer Joost. Wenn Sie Rückfragen oder Interesse haben, steht Ihnen Jennifer Joost unter Tel: 0157 39023123 oder per Mail: jennyjoost54@gmail.de zur Verfügung.