Kurzer Rücblick auf das Jahr 2021 und Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Gönner, Spender, Fans und Freunde von Vorwärts Hiddingsel,

was war das für ein Jahr 2021 auch für unseren SV Vorwärts Hiddingsel. Gestartet mit einem Lockdown und dem Abbruch des Trainings- und Spielbetriebs schon im Herbst 2020 in allen Bereichen. Sportlicher Stillstand bis Mitte des Jahres. Start der Impfaktionen und über das Jahr verteilt verschiedene Katastrophen, insbesondere das Hochwasser an Mosel und Ahr.
Nicht zu vergessen unsere tolle Sammelaktion im August für die Flutopfer und die Verteilung mit Unterstützung des DRK Buldern, die jetzt noch andauert. Dafür auch noch mal vielen Dank an alle, die sich beteiligt und geholfen haben.
Weiter ging es zur Mitte des Jahres mit dem deutlichen Rückgang der Inzidenzen und der Hoffnung auf ein „normales“ geregeltes Leben. Sport durfte wieder Drinnen und Draußen betrieben werden.
Im Juli hat dann Fritz Sauer auf der Mitgliederversammlung, die diesmal auf dem Sportplatz stattfand, mir den Posten des 1. Vorsitzenden übergeben.
Darüber hinaus das High-Light des Jahres mit dem Meisterschaftsspiel unserer 1. Herrenmannschaft auf Schalke, welches unser Dorf und unseren Verein wieder hat enger zusammenrücken lassen.

Sicherlich gibt es noch mehr Dinge, die im Laufes des Jahres für den/die eine/n oder andere/n wichtig war und hier Erwähnung finden könnte.

Ich weiß nicht wie es Ihnen/euch geht, aber gerade die Vor- und Weihnachtszeit gibt häufig den Anstoß zurück zu blicken, innezuhalten und das vergangene Jahr mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.
Aber es ist auch die Zeit nach vorne zu schauen und die großen Herausforderungen für unseren Verein gemeinsam und für jeden selber anzunehmen, entgegen zu treten und zu meistern. Sicherlich mit dem Wissen, dass auch im nächsten Jahr nicht immer alles glatt und perfekt laufen wird. Nur mit der Unterstützung unserer Vereinsmitglieder und unter Einbindung unseres Dorfes werden wir die kommenden Aufgaben schaffen.

Weihnachten ist aber auch die Zeit, sich auf die wesentlichen Dinge des Lebens zu besinnen und dankbar zu sein für das, was man hat.
Wie schon mein Vorgänger nehme ich gerne das bevorstehende Weihnachtsfest und den anstehenden Jahreswechsel zum Anlass, um mich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken.
Für die kommenden Feiertage wünsche ich euch/ihnen eine schöne und friedliche Zeit, sowie einen guten Start für 2022.

Euer

Klaus Dennstedt