Frauen: Klare Niederlage gegen Union Wessum II

„Nach einem guten Start waren wir heute in allen Belangen unterlegen. Union Wessum II hat auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, so Trainer Klaus Dennstedt nach der 1:5 Niederlage gegen den Tabellen-Dritten der Kreisligea A. Dabei begannen die Gastgeber furios und gingen nach vier Minute durch Stürmerin Vera Malkemper, nach einem perfekten langen Pass von Michelle Besler, sogar mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Union Wessum II in der 10. und 13. Minuten wendet sich aber das Blatt. Im Gegenzug hatte Carolin Beuckmann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Torfrau der Gäste. Auch der Nachschuss von Vera Malkemper verfehlte das Tor. Danach kam die Spielgemeinschaft aber nicht mehr richtig zum Zug. Wessum II zeigte seine spielerisch und läuferisch klasse und erhöhte in der 27. Minute auf 1:3. In der zweiten Halbzeit versuchte das Team vom Wido noch mal heranzukommen und öffnete so Räume für den Gegner. Mit den Treffern in der 56. und 60. Minute war das Spiel dann gelaufen. Dank Torfrau Lisa Vogtschmidt fiel die Niederlage nicht noch höher aus.

„Etwas Positives nehmen ich aber mit. Meine Mannschaft hat bis zur letzten Minute alles versucht und sich gewehrt und ist nicht auseinandergefallen.“ Mit der Niederlage ist die SG jetzt Punktgleich mit dem nächsten Gegner DJK VFL Billerbeck II weiterhin auf Platz 5.