Doppelpack von Carolin Beuckmann

Carolin Beuckmann brachte die Spielgemeinschaft mit einem Doppelpack in der 6. und 15. Minute gegen die SG Coesfeld 06 II früh auf die Siegerstraße. Dabei hätten die Gastgeber bereits in der 3. Minute durch Melanie Lütke Volksbeck in Führung gehen können. Ihr Linksschuss, nach schönen Zuspiel von Vera Malkemper, ging an den rechten Pfosten. Weitere Großchancen direkt im Anschluss durch Beuckmann und Malkemper wurden nicht genutzt. Julia Winkelmann machte es in der 26. Minute besser.

Traf direkt zweimal – Carolin Beuckmann

Mit einen Fernschuss vom Sechzehnmetereck ließ sie der Torhüterin von Coesfeld keine Möglichkeit zur Abwehr. Wer dachte, dass es so weiter geht, hat sich getäuscht. In der zweiten Halbzeit verlor die Mannschaft teilweise den Faden und spielte nicht mehr so konzentriert auf. Die Folge war der Gegentreffer zum 1:3 in der 51. Minute. Dennoch wurden weitere zahlreiche Torchancen in der gesamten zweiten Halbzeit herausgespielt, aber z.T. kläglich vergeben. So scheiterten mehrere Spielerinnen und vergaben 100% Einschussmöglichkeiten. Erst Saskia Wärmeling, mit dem Treffer zum Endstand von 4:1, beendet in der 85. Minute die schlechte Chancenverwertung. „Die Torausbeute war heute katastrophal. Wenn wir fünf Mal alleine vor der Coesfelder Torhüterin sind, müssen wir einfach auch ein Tor machen“, ärgerte sich Trainer Klaus Dennstedt.