Schmeichelhafter Sieg der A-Jugend im Derby gegen DJK Rödder

Spielbericht vom Meisterschaftsspiel der A-Jugend vom 16.05.2018

 

In einem hitzigen Derby gegen die A-Jugend der DJK Rödder gelang der JSG Hiddingsel/Buldern ein sehr schmeichelhafter Sieg. Unter dem Strich hätte Rödder mindestens eine Punkteteilung   verdient gehabt. Rödder war fast  über die  gesamte Spielzeit tonangebend und drückte den Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Eine 100% Chancenauswertung  brachte jedoch eine  3:0 Halbzeitführung für die Wido-Kicker.

Timo Frericks, allein auf den Torwart zulaufend – blieb in der 24. Minute cool vor dem Tor und schob flach unten rechts ein. Ein Pass von Jonas Tüns ging voraus, der mit Hilfe eines Abwehrspielers entscheidend in Richtung Tor verlängert wurde. Eine Großchance zum Ausgleich durch deren Goalgetter Nick Sommer wurde freistehend vor dem Tor vergeben. Viele andere gefährliche Situationen überstanden die Wido-Kicker mit Glück oder Klärung in letzter Not.

Timo Frericks gelang dann in der 35. Minute das 2:0. Der Bulderaner war wieder einmal einer der besten an diesem Tag. Das 3:0 gelang Jonas Tüns in der 40. Minute, der am Sonntag noch als A-Jugendspieler für die 1. Mannschaft vom B-Kreisligisten beide Tore schoss,  nach einer Ecke von rechts  mit dem Kopf einnickte, wobei hier der Rödderaner Torwart keine gute Figur machte.

Halbzeitfazit: Rödder machte das Spiel, die JSG die Tore.

Nach der Halbzeitpause drückte Rödder weiter, der Anschluss fiel verdient in der 53. Minute, nachdem der Torwart Lars Gerigk einen Ball nicht festhalten konnte und Lennart Feldbrügge ohne Mühe einnetzte. Kurze Zeit später verursachte Lars Gerigk einen Elfmeter, den es hätte nicht geben dürfen. Bravourös lenkte er den Schuss ins Toraus. Das war bereits sein zweiter gehaltener Elfmeter in dieser Saison. Dennoch fiel in der 69. Minute  das 3:2 durch einen Kopfball von Nick Sommer, der sich in einer Art Bogenlampe aus 15 m ins rechte lange Eck senkte. Eine Großchance von  Max Uckelmann, führte nicht zum befreienden 4:2, weil die Möglichkeit mit einer Abseitsstellung abgepfiffen wurde

„Bis zum langersehnten Abpfiff hatte die Abwehr der Wido-Kicker noch Schwerstarbeit zu verrichten und somit wäre eine Punkteteilung beider Mannschaften  durchaus verdient gewesen.“ so die Trainer Urs Ross, Uli Espeter und Thomas Tüns.