Sechs Tore in zwei Spielen von Vera Malkemper

Im Nachholspiel am vergangenen Freitag gegen den Tabellennachbarn von Union Wessum II siegt die SG Hiddingsel/Rorup verdient mit 4:1. Aber der Reihe nach. Das erste Tor viel bereits in der 9. Minute. Vera Malkemper zog aus gut 25m unhaltbar ab, als die Torfrau von Wessum II zu weit vor dem Gehäuse stand.
Das 2:0 entstand durch eine tolle Einzelaktion in der 19. Minute von Saskia Wärmeling. Über die linke Seite passte sie perfekt auf Vera Malkemper, die aus kurzer Distanz vollendete. In der 38. Minute musste die SG den Anschlusstreffer nach einer Unaufmerksamkeit hinnehmen. Nach der Pause stellte die gut aufgelegte Vera Malkemper den alten Abstand wieder her. Mit ihrem dritten Treffer in der 51. Minute zum 3:1. Den letzten Treffer erzielte Anna-Lena Kaute in der 77. Minute mit einem Knaller aus gut 25m ins rechte untere Eck. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Vera Malkemper traf zweimal knapp vorbei und Anna-Lena Kaute nur die Latte.

Im Spitzenspiel bei der SpVgg Vreden I am Pfingstsonntag holte die Mannschaft vom Wido einen Punkt und sorgte so wahrscheinlich für ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen SuS Legden und die SpVgg Vreden I. Dabei sah es in der ersten halben Stunde alles andere als nach einem Unentschieden aus. Bereits in der 2. Minute konnte Vreden nach einem katastrophalen Fehlpass den Führungstreffer erzielen. Zwanzig Minuten später erhöhte Vreden sogar auf 2:0. Wer meinte, dass damit das Spiel gelaufen war täuschte sich gewaltig. Die wiederum sehr gut aufgelegte Vera Malkemper verkürzte in der 37. Minute auf 1:2. Saskia Wärmeling setze sich auf der rechten Seite durch und bediente die Mittelstürmerin mustergültig. Anschließend übernahm die SG Hiddingsel/Rorup das Spiel und drückte Vreden immer mehr hinten rein. Bei hochsommerlichen Temperaturen musste beide Team dabei an ihre Grenzen gehen. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff überwand Vera Malkemper mit einem sehenswerten Distanzschuss in den linken Winkel die Torfrau von Vreden zum 2:2 Ausgleich. Anschließend hätte die SG Hiddingsel/Rorup mit 2:3 in Führung gehen müssen. Zum einen konnte Saskia Wärmeling den Ball nach einer Ecke aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Zum anderen pfiff der schwache Schiedsrichter eine hundertprozentige Torchance von Michelle Besler als Abseits ab. „Klare Fehlentscheidung. Gehen wir zu diesem Zeitpunkt in Führung, gewinnen wir das Spiel“, so Trainer Klaus Dennstedt. Im Gegenzug ging Vreden erneut in Führung und erzielte das 3:2 in der 60. Minute. In 73. Minute glich wiederum Vera Malkemper aus. Die Mittelstürmerin setzte sich gegen drei Spielerinnen der Gastgeber durch und schoss aus gut 16m das 3:3. Bei beiden Mannschaften ließen nun die Kräfte nach. Vreden versuchte noch mal alles kam jedoch nicht mehr zu Chancen. Die hatte noch Vera Malkemper mit einem Freistoß aus 20m. Der Schuss verfehlte nur knapp das Gehäuse. „Unser Mannschaft hat heute tolle Moral bewiesen und echten Teamgeist gezeigt. Wer zweimal in Rückstand gerät und dann so zurückkommt .. Hut ab,“ resümierte das Trainerteam um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt.