SG Hiddingsel/Rorup siegt 2:0 (1:0) gegen Fortuna Gronau II

Die Damen SG Hiddingsel/Rorup gewinnen das erste Saisonspiel verdient mit 2:0 gegen Aufsteiger Fortuna Gronau II. Mit einem stark ersatzgeschwächten Team und durch die zwangsweise Umstellung auf mehreren Positionen taten sich die Wido-Kickerinnen insbesondere im Spielaufbau schwer.
Fortuna Gronau hatte nur eine Chance in der 1. Halbzeit und die SG Glück, als nach einer Ecke das Lattenkreuz ein Kopfballtor verhinderte. Vera Malkemper erzielte dann in der 34. Minuten das verdiente 1:0 mit einem schönen Schlenzer aus 16m. Pech hatte Hanna Wortmann, die durchaus noch vor der Pause einen weiteren Treffer hätte erzielen können.
Nach der Pause versuchte Gronau den Ausgleich zu erzielen ohne wirklich gefährliche Torchancen herauszuspielen. Vera Malkemper entschied dann die Partie mit ihrem zweiten Treffer in der 78. Minute.
„Großes Kompliment an mein Team für die tolle kämpferische Leistung. Ich hoffe, dass unsere verletzten Spielerinnen schnell wieder fit werden, denn im Moment gehen wir auf dem Zahnfleisch!“, so Trainer Klaus Dennstedt.