Spiel der Damen gegen SG Coesfeld 06

Doppelpack von Michelle Gabriel

Mit einer sehr guten und geschlossenen Mannschaftsleistung krönte die Spielgemeinschaft den Saisonabschluss bei der SG Coesfeld 06 II. Mit einem 3:0 Auswärtssieg etabliert sich die Frauenmannschaft vom Wido auf dem hervorragenden 5. Tabellenplatz nach dem Aufstieg aus der Kreisliga B. Bereits in der 18. Minute markierte Michelle Gabriel nach einem sehenswerten Dribbling das 1:0. Wiederum Michelle Gabriel erhöhte in der 54. Minute durch einen Schlenzer in die linke untere Ecke zum 2:0. Trotz anhaltend hoher Temperaturen hielt die Mannschaft das Tempo bei und zeigte eine herausragende Abwehrleistung und gute Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus. Aus einer der Kombinationen wurde Vera Malkemper in der 85. Minute in Szene gesetzt. Mit einem unhaltbaren Distanzschuss aus 20m besiegelte Vera Malkemper die Niederlage der Gastgeber. Das Trainerduo um Klaus Dennstedt und Jörg Vogtschmidt sind sich einig: “Das war die beste Mannschaftsleistung der Saison!”

Direkt nach dem Spiel, noch in der Spielkleidung, ging es für die komplette Mannschaft nach Lüdinghausen um den Spitzenreiter der Kreisliga C aus Hiddingsel beim entscheidenden Auswärtsspiel bei Union Lüdinghausen anzufeuern und um anschließend mit der Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga B gebührend zu feiern.

Das war eine ganz tolle Aktion freute sich Vereinsvorsitzender Fritz Sauer nach dieser ganz tollen Geste.