Spielgemeinschaft verliert 1:3 (0:1) gegen Tabellenersten SuS Legden

Leider keine Schützenhilfe für GW Hausdülmen.
„Wir haben auf einen Punkt gehofft. Leider hat das heute nicht geklappt“, so Trainer Klaus Dennstedt. Die Gäste machten von Anfang an sehr viel Druck und hätten bereits in den Anfangsminuten in Führung gehen können. Der Kopfball der Mittelstürmerin ging nur knapp übers Tor. Dann stellte sich die SG besser auf den Gegner ein und hielt lange Zeit gut dagegen. In der 30. Minute fiel dann das 0:1. Die Legdener Spielerin marschierte von der Mittellinie alleine durch und schob den Ball an Torfrau Lisa Vogtschmidt vorbei. „Da waren wir nicht clever genug. Der Alleingang hätte verhindert werden müssen.“
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam die SG Hiddingsel/Rorup wesentlich besser ins Spiel. Das zeigte sich dann auch in der Chancenerarbeitung. Vera Malkemper glich in der 61. Minute zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1 aus. Direkt danach hatte wiederum Vera Malkemper sogar die Führung auf dem Fuß. Scheiterte aber mit ihrem Fernschuss. Eine weitere Großchance von Larissa Florian verfehlte knapp das Tor. Durch zwei individuelle Fehler in der 67. und 68. Minute war das Spiel dann entschieden. Alle Versuche noch den Anschlusstreffer zu erzielen blieben erfolglos. Am Ende gewinnt SuS Legden nicht unverdient mit 1:3 und bleibt Tabellenführer vor GW Hausdülmen.