Spielgemeinschaft verliert knapp 1:2 gegen Sus Legden

Bei beiden Mannschaften ging es um nichts mehr. SuS Legden stand schon zwei Spieltage vor dem Saisonende als Meister der Frauenkreisliga A fest und die Spielgemeinschaft Hiddingsel/Rorup hatte ebenfalls schon vor dem letzten Spiel den fünften Tabellenplatz sicher. Dennoch war jedes Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften bisher von großen Ehrgeiz geprägt. So auch das letzte Spiel der Saison. Beiden Mannschaften schenkten sich nichts. In dem insgesamt sehr guten Spiel verlor die SG denkbar knapp nachdem es bis zur 88. Minute 1:1 stand, am Ende mit 1:2. „Gratulation an SuS Legden. Ein verdienter Meister, wie ich finde. Schade, dass wir zwei Minuten vor Schluss den Gegentreffer kassieren. Trotz der Niederlage haben wir mit dem 5. Platz unser Saisonziel erreicht,“ freute sich zunächst Trainer Klaus Dennstedt. Lange Zeit war das Spiel offen. Das 1:0 fiel nach einer Hereingabe von rechts. Torfrau Lisa Vogtschmidt konnte den ersten Ball noch abwehren, gegen den Nachschuss von Totschützenkönigin Vera Hackenfort (insg. 50 Treffer) in der 28. Minute aber war sie machtlos. Schon zehn Minute später konnte Stürmerin Vera Malkemper mit ihrem zwanzigsten Saisontor den Ausgleich erzielen. Beide Teams neutralisierten sich danach so gut, dass es auf beiden Seiten nur wenig Chancen gab. Bis zum Siegtreffer in der 88. Minute durch Spielertrainerin Christina Krause, die mit einer Einzelaktion den Siegtreffer erzielte. „Nach hinten raus war es dann leider keiner schöner Tag für unseren Verein. Alle Anfeuerungsrufe und Unterstützung unseres (fast) kompletten Teams hat nicht geholfen, dass unsere 1. Herren am Ende den Weg in Kreisliga C gehen muss,“ so Klaus Dennstedt.