Super Resonanz bei der Hallenkreismeisterschaft 2020 der Frauen

Die diesjährige Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am 12. Januar 2020 in der Buldener Mehrzweckhalle fand riesen Resonanz bei den Zuschauern und Mitgliedern der beteiligten Vereine. Ausrichter SV Vorwärts Hiddingsel hatte alle Hände voll zu tun, um die Versorgung der großen Anzahl an Zuschauern mit Getränken und belegten Brötchen, Würstchen und Waffeln sicher zu stellen. So mussten u.a. Brötchen und Getränke nachgeordert werden. Zeitweise standen die Zuschauer hinter den voll besetzten Sitzplätzen in Dreierreihen, um die spannende Spiele zu verfolgen. „Mit diesem Andrang haben wir so nicht gerechnet. Volles Haus und tolle Stimmung. Was will man als Ausrichter mehr“, so Trainer Klaus Dennstedt. „Ohne die Hilfe der Vereinskollegen/innen aus den anderen Abteilungen hätten wir das Turnier so gut nicht über die Bühne gebracht. Es hat alles prima geklappt. An dieser Stelle noch mal Danke an alle Helfer/innen“.

In der Gruppenphase hatte die SG Hiddingsel/Rorup als Gastgeber die Landesligisten Union Wessum, Turo Darfeld, SG Coesfeld, Bezirksligist Fortuna Seppenrade und B-Ligist TuS Wüllen als Gegner. Mit drei Niederlagen und zwei Siegen verpassten die Wido-Kickerinnen knapp den Einzug ins Halbfinale. Insbesondere im letzten Spiel gegen SG Coesfeld war mehr drin. „Dieses Jahr hatten wir wirklich gute Chancen ins Halbfinale, wie vor zwei Jahren, einzuziehen. Leider hatten wir nicht das Quäntchen Glück im Abschluss. Aber allen hat es viel Spaß gemacht, sodass wir auch im nächsten Jahr die HKM gerne wieder ausrichten würden“, so das Resümee des Trainerteams.

Zum vollständigen Bericht der Dülmener Zeitung:

https://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/4097316-Hallen-Kreismeisterschaft-der-Fussball-Frauen-Schwung-aus-Endrunde-mitnehmen