Torloses Remis der Frauenmannschaft im letzten Spiel des Jahres

„Leider hat es heute für einen Sieg nicht gereicht. Wir müssen einfach unsere Chancen besser nutzen“, so das Trainerduo um Jörg Vogtschmidt und Klaus Dennstedt zum letzten Meisterschaftsspiel vor dem Jahreswechsel. Bei einer insgesamt eher durchwachsenen Leistung in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten wurden kaum Torchancen herausgespielt. Viele Fehlpässe und Defizite in der Ballannahme ließen keinen Spielfluss aufkommen. „In den ersten 45 Minuten standen wir irgendwie neben uns und haben nicht gut gespielt. Danach lief es dann etwas besser“. So konnte die Spielgemeinschaft in der zweiten Halbzeit deutlich zulegen und erarbeitete sich richtig gute Chancen heraus. Zweimal scheiterte Vera Malkemper in der 56. und 63. Minute alleine vor der Torhüterin von Schöppingen bzw. schoss knapp am Tor vorbei. In der 76. Minute hätte der sonst gute Unparteiische einen Strafstoß für die Spielgemeinschaft geben müssen, lies aber den Vorteil laufen.

Saskia Wärmeling scheiterte daraufhin ebenfalls alleine vor dem Tor an der herauseilenden Torhüterin von Schöppingen. So blieb es am Ende beim 0:0 unentschieden. Die Spielgemeinschaft überwintert damit auf dem 6. Tabellenplatz.