Verdienter 5:2 Auswärtssieg der C-Jugend bei der DJK Dülmen II

In einem Nachholspiel unserer C-Jugend in der Kreisliga B am Montagabend hieß der Gegner DJK Dülmen II. Viele Spieler hatten noch am Sonntag den 7:2 Heimsieg der 1. Mannschaft gegen die DJK Dülmen II gesehen und gehofft, dass man bei den Dülmener auch gut aussehen wird, da man die letzten drei Spiele jeweils nur Unentschieden gespielt hatte. Aufgrund des Ausfalls von Mathis Bünker mussten einige Umstellungen vorgenommen werden. Eine davon war, den Mannschaftskapitän Benedikt Schlautmann ins Mittelfeld zu beordern. Hierdurch erhoffte man sich auf der rechten Seite, im Zusammenspiel mit Luis Lütkenhaus einige gefährliche Torraumszenen herauszuspielen. Eine davon führte bereits in der 6. Minute mit einem schönen Tempodribbling von Luis Lütkenhaus zum 0:1. Das temporeiche Offensivspiel ging leider zu Lasten eines nicht so disziplinierten Abwehrverhaltens, sodass die Wido-Kicker einige gut vorgetragenen Konter der DJK überstehen mussten und dadurch auch in der ersten Hälfte zwei Tore kassiert wurden. Anton Rübartsch konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich der DJK zum 1:1 (8.) dann zur 1:2 (16.) Führung ausbauen. Louis Düpmann erhöhte dann in einem Doppelschlag zum 1:3 (18.) und 1:4 (20.). Vor der Halbzeit fiel dann noch der 2:4 (30.) Anschlusstreffer. Alles in allem war die 2:4 Führung, zur Pause für Hiddingsel aufgrund der Spielanteile, völlig in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit stand die Hiddingseler Abwehr dann sicherer und man konnte aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel kontrolliert aufbauen. In dieser Phase erhöhte der agile Jaden Bücker zum 2:5 (45.).Insgesamt waren die Trainer mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden, denn fünf Tore in einem Spiel passiert nicht oft. Nach 5 Spielen (2 Siege, 3 Unentschieden) in der Rückrunde steht die C-Jugend noch ungeschlagen da und konnte auf den 4. Tabellenplatz vorrücken mit 10:6 Toren und 9 Punkten.